Satellite
Show on map
  • Day 12

    Es geht also noch später

    January 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Ja was soll ich sagen, hmm... ich bin heute erst 14:30 Uhr aus der Wohnung gekommen :) Dafür weiß ich jetzt wie ich in Zukunft meine Videos bearbeiten kann, ohne viel Zeit zu verschenden und sich mit diversen Programmen herumzuägern. Achso habe mir zum ersten mal 2 Eier in die Pfanne gehauen und dazu gabs ne "Beef Thick Sausage", das war glaube zusammen mit dem Fertigen Video das Highlight am Vormittag.

    Schlieslich gings in die Stadt wo ich mich heute mit einer Australierin getroffen habe. Genevieve habe ich über Anne und Ulrike Kirchberg kennengelernt. So jetzt fragt Ihr euch, wie das :) ? Und zwar Anne fiel die Tage ein, dass doch Kirchbergs jemanden in Australien kennen und der lebt wie es der Zufall will in Brisbane. So nun ist er aber zur Zeit in den USA aber seine Freundin war noch hier. Hier nochmal Danke an Anne und Ulrike. Sie arbeitet nahe am Brisbane River und so haben wir uns in die nächsgelegene Bar gesetzt und ich meinen ersten Kaffee getrunken. Es war eine sehr lustige Zeit, denn Sie erzählte von den Eigenheiten von den Leuten hier und über Brisbane und ich half Ihr ein wenig mit Ihren Deutschkenntnissen aber Sie macht sich schon nicht schlecht. Während des Gespräches sprang Sie plötzlich auf und zeigte auf den Fluss, ich so für mich, was hat Sie denn :) Da war ein Delphin, welcher gerade den Fluss hochgeschwommen ist ;) Übrigens bekomme ich nun doch meine Aussicht von oben, Hurra :) Brisbane hat viele Hochhäuser, allerdings kommt man auf keins so richtig rauf und wie es der Zufall will arbeitet Genevieve in einen solchen, da habe ich natürlich gleich mal gefragt :) Am Samstag gehts dann hoch hinaus aber es ist Sturm angesagt. Sie meinte nur, da sieht das sehr interessant aus :P ich freue mich jedenfalls drauf.

    Da ich heute erst spät raus bin, wollte ich auch nicht gleich wieder in die Unterkunft und schaute mir noch ein wenig den Botanic Garden in der Stadt an. Die Bilder wie gewohnt, gibts in einem Extrabeitrag. Der Park ist ein wenig kleiner, allerdings auch sehr schön. Übrigens werdet Ihr euch schon gefragt haben (vielleicht auch nicht), warum keine Bilder so richtig von Brisbane kommen. Hierfür denke ich ist ein Video wieder die bessere Lösung ;)

    Nachdem ich den Park hinter mir gelassen hatte, wollte ich eigentlich ins Apartment und mir die Laufsachen schnappen. Auf dem Rückweg gabs aber eine ideale Stelle für einen Zeitraffer, die ich mir nicht entgehen lassen wollte und die Zeit hat auch genau gepasst:

    Seht selbst:
    https://youtu.be/UJvF2k0q2hk

    Nun war die Sonne nicht mehr zu sehen und Brisbane hell erleuchtet, so entschied ich mich spontan nochmal zur "South Bank" zu gehen. South Bank ist quasi ein Aushängschild von Brisbane. Es ist eine Parklandschaft entlang des Brisbane River, mit vielen Bars und Restaurant und dem kostenlosen aber sehr eindrucksvollen Freibad mit Blick auf die andere Flusseite.

    Ich hatte euch ja die Fledermaus gezeigt, genau die, wohl eher wahrscheinlich paar Freunde von der (war ja nicht mehr so agil :P) habe ich heute Abend im Roma Park gesehen. Die Fliegen in nachts so oft, wie bei uns die Spatzen am Tag :). Bloß noch einwas, den Busfahrer habe ich wahrscheinlich zu schnell verurteilt, ich sehe immer wieder Leute, welche Zeichen geben damit der Busfahrer anhält. Also meine Schuld das ich den Bus letztes mal verpasst habe :)
    Read more