Satellite
Show on map
  • Day 15

    Wie gehts weiter?

    January 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute musste ich erstmal ein paar organisatorische Sachen auf den Weg bringen, was weitestgehend einen halben Tag in Anspruch genommen hat. Ich habe mich nochmal um meine Handy Prepaid Karte gekümmert, leider finde ich hierzu keine richtige Alernative, sodass ich wohl 30$ pro Monat fürs Hand ausgeben muss. Weiter wollte ich mein Online Account von Westpac ausprobieren, leider blöd dass das vorläufige Passwort schon abgelaufen ist. Also morgen ab zur Bank, aber da muss ich ja eh noch hin um meine Karte abzuholen und meine Steuernummer abzugeben ;) Der größte Zeitfresser war jedoch die Wohnungssuche und wie ich am besten nach Maroochydore komme. Damit ist mein nächstes Ziel gesetzt. Ich will Richtung Norden zur Sunshine Coast und dort ein wenig den Strand zu genießen ;) Danach soll es weiter nach Frazer Island gehen.Bezüglich Wohnung habe ich erstmal ein paar Leute angeschrieben und bin gespannt ob ich irgendwo eine positive Antwort bekomme. Notlösung wäre dann ein Hostel, nah am Strand. Transport ist auch noch nicht sicher, entweder per Anhalter oder mit dem Bus.

    Gegen drei habe ich mich dann auf zur South Bank gemacht. Handtuch auf die Wiese, Zeitschift raus und ein wenig entspannt. Außer, das ich zwischendurch mal den Platz gewechselt habe war nicht viel passiert. Gegen halb acht ging es dann auch wieder zurück zum Apartment.
    Read more