Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tapetenwechsel

    January 27, 2017 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

    Raus aus der Großstadt und ab zu Meer und Strand, dass was die Australier so lieben und ich absolut nachvollziehen kann.

    Zuvor ging es heute zur Post mein Paket wegbringen, was ein wenig Papierkram mit sich brachte und 46$ ärmer. Immerhin ist der Ballast jetzt weg und hoffen wir mal, dass es auch ankommt :) Mami die beiden Langescheidt Dictionary haben leider nicht mit reingepasst und musste bzw. wollte ich die auch nich weiter mitschleppen, die sind jetzt in Brisbane geblieben :/ Noch schnell Geld abgehoben und ab zum Apartment Resteessen, wobei das ein wirklich gut belegeter Sandwich war, 5 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse, 1 Tomate und Salat, als Nachtisch gab es Joghurt :)

    Nach ner Folge Vikings gins es dann ans Packen, zwischendurch noch schnell die Daten auf der Festplatte gesichert (ca. 46gb) und ein wenig sauber gemacht. Mit dem Zug war es zeitlich ein wenig knapp gewurden, ich lief gerade die Treppen zum Bahnsteig hoch, wo mir schon die ausgestigenen Fahrgäste entgegekamen, also kurzer Sprint mit 20kg und mit dem Pfiff war ich im Zug :) Die Zugfahrt verlief unspektakulär, nach ein und ner halben Stunde erreichte ich die Zielstation und stieg in den Bus um, dank googlemaps brauch man sich da keine große Platte machen mit welche Linien man irgendwohin kommt.

    Nach einer halben Stunde war ich dann in Mooloolaba und damit am Hostel angekommen. Ich war sehr gespannt was auf mich zukam, der erste EIndruck machte jedoch einen gemütlichen. Beim Check In war noch die ein oder andere Überraschung dabei (gute :)). Die Erste, ich bekomm eine Nacht geschenkt, weil ich über ne Woche hier bleibe. Die Zweite, es gibt immer kostenloses Frühstück von 8Uhr bis 9Uhr. Die Dritte, die bieten Aktivitäten an, wobei ich mich morgen auch gleich mal fürs Stand Up Paddling angemeldet habe, außerdem fährt ein Shuttle kostenfrei zum australischen Zoo :) Surfbretter kann man auch kostenlos ausleihen, das hört sich doch nach einer Woche Spaß an :D

    Auf gings zum Zimmer in die dritte Etage, die Türen sind mit einer Karte gesichert. Meine ging natürlich erstmal nicht aber habe jetzt mit der ich ohne Probleme die Türen öffnen kann. Das Zimmer ist nicht groß aber ausreichend, da ich eh die meiste Zeit draußen sein werde. Weiter bin ich glaube mit zwei Mädels aufn Zimmer, die ich aber noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

    Sachen erstmal in die Ecke gehauen und ab zum Strand und erstmal die Füße ins Wasser und durch den Sand spazieren. Da es heute ziemlich bewölkt war, schnappte ich mir noh die Laufsachen und konnte schon viele schöne Orte erkunden. Bloß kurz geduscht und ab ging es wieder Richtung Strand, wo ich gerade mit Laptop sitze und meinen atuellen Beitrag schreibe :)
    Read more