Satellite
Show on map
  • Day 19

    Australia Day - Silvester 2.0

    January 26, 2017 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

    Aufgewacht, angezogen und ab in die Stadt, denn falls heute noch Geschäfte offen haben, dann Vormittags. Zwar hat sich mein Handy wieder den normalen Zustand angenähert, jedoch wollte ich mal prüfen was denn für Optionen zur Auswahl stehen. Viele Läden hatten zwar noch offen, allerdings war eine Anforderung (Dual Sim) der Knackpunkt warum viele Modelle aussortiert werden mussten. Eigentlich blieb nur eins übrig von Huawei, das GR5 für 300$. Ich bleib aber erstmal bei meinen und schau mal wie es die nächsten Tage ist. Handy abgehackt, blieb noch zu schauen ob vielleicht die Post auf hat. Diese hatte jedoch zu und somit muss das Paket noch einen Tag bei mir bleiben. Übrigens hatte sich meine Vermieterin noch nicht gemeldet, sodass ich dem Vermieter (Pärchen) noch eine Nachricht geschrieben hatte und siehe da es kam mal eine Antwort. Sie wärein ner Stunde da (zum Glück bin ich ja schnell wieder im Apartment). Jedenfalls konnte ich nun den Tag auch ein wenig planen, hoffte ich jedenfalls.

    Zufällig kam ich mit der Vermieterin zur gleichen Zeit am Ampartment an. Kurz abgesprochen und Smalltalk geführt und nun wollte ich mal was Essen. So ein leckerer Sandwich wäre doch was. Nun ja, der Toaster funktionierte glaube 5 Sekunden, in der Pfanne hat das dann auch super geklappt, nur blöd, dass alle Steckdosen mit dem Toaster ausgefallen sind :(. Also ging es auf die Suche nach dem Sicherungskasten, welcher scheinbar nicht in der Wohnung war. Also Nachricht an die Vermieterin, mit dem Gedanken, das sie sich bestimmt zeitnah meldet ging ich mal nach Unten. Siehe da, frei zugänglich von der Straße, wie auch schon der Briefkasten eine großer Sicherungskasten für alle Apartments. Sicherung wieder rein und voller Hoffung nach oben. Ok hat nicht gehofen und die Vermieterin hat sich noch nicht gezuckt. Bin erstmal in die Stadt, mal sehen was die Australier dann an ihrem Feiertag so machen. Neben entspannen im Park, lieben sie Barbeque und in der Stadt war auch reges Treiben. Während meiner Runde kam dann auch der finale Tipp der Vermieterin, welcher wieder Strom ins Haus brachte. Ist ne Zweier-Steckdose mit einem Knopf in der Mitte, den ich drücken musste (diese Einheit war jedoch hinter dem Bett im Nachbarschlafraum).

    Ein Ziel hatte ich an diesem Tag noch, das Feuerwerk an der South Bank. Bis dahin war noch ein wenig Zeit zum Film schneiden. Gegen 19:00Uhr gings dann Richtung Feuerwerk (in einer halben Stunde gings los). Der Platz war schnell gefunden, auf dem Weg dahin stand ein Dudelsackspieler welcher gerade die Themenmelodie von Game of Thrones spielte, was auch irgendwie cool war.

    Das Feuerwerk war sehr schön und teilweise mit Musik begleitet und ging glaube etwas unter einer viertel Stunde. Es war ein super Abschluss, um Brisbane mit einen tollen Gefühl hinter mir zu lassen und morgen weiter zu reisen.

    Link zum Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=zHa8liC5N3o&amp…
    Read more