Satellite
Show on map
  • Day 45

    Klettertour mit Flip Flops :)

    February 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Beim kostenlosen Frühstück, besteht die Auswahl zwischen Toast oder Brötchen. Die Wahl viel heute auf Brötchen, wobei die ganz schön groß sind und stopfen. Auswahlkriterium zwei, Erdbeer- oder Orangenmarmelade. Die Orangenmarmelade ist zwar bitter, schmeckt mir jedoch besser. Kurz noch einen Instandkaffee durchlaufen lassen :P und ab ging es nach draußen zum Frühstücken. Dabei lernte ich Micheal kennen, ein älterer Herr aber mit geballten Wissen, welcher ohne Probleme sämtliche Zahlen und Fakten weiß. Das Gespräch war sehr interessant, angefangen von der Politik von Trump weiter zu China und auch etwas Geschichte war dabei. Abschliesend bedankte er sich für die nette Unterhaltung und ich machte mich mit meinen Computer zu einer Sitzecke, um die passende Musik für ein paar Videos zu finden und die Berichte hochzuladen. Dabei lernte ich zwei Deutsche kennen, wobei ich meinen eigentlichen Plan nicht mehr nachging und stattdessen unsere Erfahrungen aus Australien austauschten. Gegen 14 Uhr hatte ich dann doch eine ruhige Minute was zu machen, ich wollte aber nicht den restlichen Tag im Hostel verbringen, so entschied ich mich nochmal an den Strand zu gehen und heute in die andere Richtung die Küste zu erkunden.

    Eingecremt, Wasser aufgefüllt, Gopro eingepackt und schon konnte es losgehen. Es war zwar ein wenig bewölkt aber die Sonne lugte das ein oder andere Mal trotzdem hervor, was sehr angenehm war. Ich wählte nicht den bequemen Weg, sondern kletterte an der Küste die Felsen entlang und konnte so viele schöne Ecken entdecken. Zwischendurch war immer mal wieder ein einsamer Strand dabei, welcher einen idyllischen Ausblick auf das Meer preis gab. Ich hatte viel Spaß dabei zwischen den Felsen zu klettern und meine Balance zu trainieren aber auch einfach meinen Weg zu suchen. Ziel sollte heute der Surfspot sein, an den wir mit dem Hostel waren. Nach vielen Stränden und Felsen erreichte ich diesen nach fast zwei Stunden und ging einen Pfad noch ein wenig weiter. Dieser brachte mich auf eine Anhöhe, von wo ich eine schöne Aussicht über den Küstenabschnitt hatte. Während meiner Wanderung, entdeckte ich unter anderen eine Art Badewanne, ein Felsbecken mit Wasser gefüllt und durch die Ebbe freigelegt. Weiter fand ich etliche Muscheln und zwei sehr große Krabbenpanzer. Kleinere Krabben am Strand begleiteten mich entlang des Strandes. Den Rückweg machte ich mir ein wenig einfacher und nahm die Straße und hörte ein wenig Musik übers Handy. Entlang der Küste waren übrigens ein paar Häuser mit perfekten Ausblick aufs Meer, das waren bestimmt die Urlaubsresidenzen von etwas reicheren Leuten.

    Zurück im Hostel verlängerte ich meinen Aufenthalt um einen Tag und wollte danach laufen gehen. Ich traf noch Monni, die zufällig den selben Plan hatte und so verabredeten wir uns in 5 min. zum Laufen. Wir machten ihr Trainingsprogramm was ein Intervalllauf und mal eine willkommene Abwechslung zu meinen jetzigen Training war. Ich war ein wenig fitter als sie und habe sie dementsprechend gepusht, als wir wieder ankamen war sie fix und fertig und brauchte ihre Ruhe :) Auf den Rückweg vom Laufen haben wir übrigens ein wildes Känguru gesehen.

    Wieder ein wenig runter gekommen und frisch geduscht gab es einen Apfel zum Abendbrot. Eigentlich wollte ich mit Monni mit der Videobearbeitung helfen, da sie auch mit Adobe Premiere Pro arbeitet aber stattdessen spielte ich mit Josh eine runde Schach, welche ich leider verlor aber Spaß gemacht hatte. Wenig später lief die erste Folge der neuen Travelserie von Monni im Fernsehen, die ich aber nur am Rand verfolgte. Später vertrieb ich mir die Zeit noch mit dem was ich den Morgen nicht geschafft hatte, Musik für die Videos heraus suchen, was bei schlechten Wlan wirklich lästig sein kann. So verging die Zeit bis 1Uhr morgend ziemlich schnell, denn ich wollte Stefan noch nachträglich und Erik zum Geburtstag gratulieren. Danach ging es nach dem Zähne putzen sofort ins Bett.
    Read more