Airlie Beach
28. februar 2017, Australien ⋅ ⛅ 30 °C
Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, ist ganz zutreffend für den heutigen Tag. Denn mein Wäschebeutel war fast voll und ich verwende ich schon den größten aber das heißt gleichzeitig, dass meine T-Shirts endlich reichen ;) Weiter sind noch zwei Berichte von den Whitsundays offen. Diese beiden Sachen dauerten auch den ganzen Vormittag bis etwa 14Uhr (bin auch spät aufgestanden). Danach ging es noch zu Woolies was zu Essen besorgen. Da stand ich bei meinem Nachtisch vor der Wahl einen Cockie für 1.50$ zu kaufen oder 6 Stück für 2.50$, ich entschied mich natürlich für die 6 Stück, wo ich mich später ärgerte, weil man es ja nicht bei einem belassen kann und gleich 4 Stück an einem Tag isst. Dementsprechend viel hatte mein Körper auch zu tun aber wenn man Zeit hat kann man sich auch mal hinlegen.
Später wollte ich aber den ganzen Tag nicht einfach verstreichen lassen und machte mich in die Spur, um Airlie Beach ein wenig zu erkunden. Mein erster Weg führte mich in die Berge, von wo aus ich nach einen tollen Aussichtspunkt suchen wollte. Auf diesem Weg entdeckte ich einen kleinen Wanderpfad entlang eines Bachlaufes. Der Weg war dicht von verschiedenen Pflanzen bewachsn und stellenweise schrumpfte dieser auf wenige Zentimeter zusammen. Es schien als würde keiner diesen Weg kennen und da ist ja keiner Pflege notwendig. Außer des dichte Waldes gab es nicht viel zu sehen. Zwischendurch sah ich 3 Warane und der letzte Punkt des Weges war ganz schön, das war es auch. So ging es schnell wieder auf den Rückweg. Draußen angekommen suchte ich immer noch meinen Aussichtspunkt und irrte ein paar Straßen entlang, ehe ich eine Punkt fand, wo ich mir sagte, dass gefällt mir und machte eine kleine Pause.
Auf dem Rückweg hielt ich mich links, sodass ich den Weg an der Küste, den ich wieder zurück gehen wollte nicht zweimal laufe und so vielleicht noch ein paar schöne Ecken entdecken kann. Irgendwann musste ich dann doch auf den Weg an der Küste, was aber nicht weiter schlimm war, denn dieser hatte viele schöne Ecken zu bieten, die auch beim zweiten Mal schön sind. Ich lief eine Weile, bis ich an einem Punkt die Lust verlor und umkehrte. An diesem sah ich jedoch ein paar Trainingsgeräte und merkte mir diese für später, falls ich heute noch laufen gehen sollte. Den Rückweg ging ich ein wenig schneller und kam auch zeitnah am Hostel an. Noora wollte ja eigentlich heute mit auf die Erkundungstour, jedoch hatte der gestrigen Abend seine Spuren hinterlassen und sie machte lieber einen ruhigen :)
Nach ein paar ruhigen Minuten, naja eher einer Stunde :) schnappte ich mir die Laufsachen und wollte was gegen mein schlechtes Gewissen, ihr wisst, die Cockies, tun. Dabei wollte ich noch den Rest des Weges an der Küste erkunden. Ich entdeckte noch viele schöne Ecken, bevor ich auf den bekannten Weg einbog und mich zu der Traningsstation machte. Dort machte ich ein paar altbekannte Übungen, leider bauen die Muskeln so schnell ab, dass ich ganz schön zu tun hatte an meine Leistung vor der Reise anzuknüpfen. Wenig später ging es dann kraftlos zurück, wobei dann doch 9 km zusammen gekommen waren.
Bevor ich meinen Raum erreichte traf ich noch Noora in der Küche und wir verabredeten uns kurzer Hand für den Abend. Im Zimmer angekommen quatschte ich noch mit drei anderen Deutschen, später kam noch ein Mädchen aus Belgien dazu. Also den Namen würde ich jetzt so schreiben Ramon aber wird bestimmt anderes geschrieben :) Da wir uns nett unterhielten fragte ich sie, ob sie nicht lust hätte mitzukommen, Chris aus Florida gesellte sich ebenfalls dazu. So ging es nach einer Dusche zum Treffpunkt. Über einen kleinen Umweg über Woolies, wo ich mir eine halbe Melone für das Abendbrot holte, gingen wir zum Strand und quatschten in gemütlicher Runde. Noora und ich haben uns von Bundaberg eine scheinbare bittere Limonade geholt, welche dann aber ziemlich süß war. Wieder mal was neues ausprobiert und abgehackt.
Wieder im Hsotel angekommen , musste ich eigentlich noch Sachen packen aber ich hatte mit Noora noch nicht die Bilder von den Whitsundays getauscht. Die Bilder gingen natürlich vor und wir schauten uns noch die ganzen Videos an, sodass sich das Packen meines Rucksacks auch erledigt hatte, da schon alle in meinem Zimmer geschlafen hatten.
Übrigens hatte ich heute Abend mal die englische Gruppe vor der Deutschen vorgezogen ;)Læs mere






