- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 70
- sobota, 18 marca 2017
- ⛅ 30 °C
- Wysokość: 14 m
AustraliaSouth Bank Parkland27°28’36” S 153°1’20” E
Wiedersehen mit Gen und Matt :)

Heute wurde zur Abwechslung mal der Wecker gestellt, denn ich wollte ja nicht zu spät zum Frühstück erscheinen. Vielleicht lerne ich heute den Freund Matthew von Gen kennen. Also habe ich kurz alles eingepackt was ich brauchte, was nicht viel war und schon ging es zum vereinbarten Treffpunkt. Zu Fuß durch die South Bank dann über die Victoria Bridge und ab zur City Hall. Als ich auf dem Platz vor der City Hall stand wollte ich gerade das Handy nehmen, da rief Gen mir schon zu und Matt war auch mit dabei. Wir gingen Richtung Queen Mall und bogen dann in eine schmale Gasse ab. Der Weg war abschüssig, sodass wir in einen ausgebauten Keller herein kamen, welcher aber schick und gemütlich war. Es ist eher eine Bar mit Frühstücksangebot, was zugleich das Stammlokal von Matt ist. Wir bestellten unser Frühstück, wobei ich Brot mit einer dicken Schicht Avocatocreme aß. Wir unterhielten uns über meine bisherige Reise aber auch über andere Themen. Da ich meine Route nach Melbourne im Kopf hatte, fragte ich nach den einen oder anderen Tipp oder was ich weglassen kann. Wir sprachen hauptsächlich deutsch, den Matt hat ja bereits ein Jahr in Deutschland gelebt und spricht genauso wie Gen schon gut deutsch. Einzelne Passagen traten vereinzelt in Englisch auf. Nach anderthalb Stunden mussten sie leider wieder aufbrechen, denn Matt hat seine eigene Firma und musste ein paar Dinge in die Reihe bekommen. Mit Matt verabredete ich mich noch am nächsten Morgen zum Laufen, ehe ich meinen Weg zu Fuss zurück zum Hostel antrat. Danke an Gen und Matt für das Frühstück, welches sie mir ausgegeben hatten. Hier seit auch herzlich in Deutschland eingeladen.
Im Hostel machte ich mich an meine weitere Planung, denn es war noch nix gebucht und Morgen fahre ich bereits weiter. Also kurzer Hand das Greyhoundticket geordert und nach einem Hostel geschaut, welches günstig und gute Bewertungen hat. Ich brauche etwas länger als gedacht, da neben mir eine Sophia aus Deutschland saß und gerade an ihrem Block schrieb. Sie kam von Sydney und konnte mir ein paar Tipps für Surfers geben. Alles war erledigt und ich wollte bei dem guten Wetter die South Bank ein wenig genießen und packte mein Zeug. Ich schnappte mir zudem meine englisches Buch, was jedoch beim Vorsatz bleiben sollte. Stattdessen hörte ich Musik und ging mich zwischendurch abkühlen. So verbrachte ich etwa zwei Stunden und konnte Brisbane noch ein wenig genießen :) Die Zeit in Brisbane war auf schnell herum, und ich habe nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Die Videobearbeitung ist leider nicht wie erhofft vorangegangen. Ich glaube da brauch ich mal zwei komplette Tage, an denen ich nur das mache.
Der Hunger trieb mich zum Hostel zurück und es gab Reis mit einer Gemüsepfanne (zugegeben ausn Frost :-P) und Hackfleisch. Beim Essen sah ich das englische Pärchen wieder. Sie hatten heute wirklich den ganzen Tag mit ihrer Planung verbracht und waren glaube ich ein wenig glücklich es hinter sich zu haben. Außerdem hat er seine Gopro und die gute Kamera aus dem Bus wieder. Nach einer gemütlichen Gesprächsrunde zog ich mir meine Sportsachen an und lief eine kleine Runde mit einer Kombination aus Kraftübungen. Wieder zurück verbrachte ich einen schönen letzten Abend im West End von Brisbane. Mit dem englischen Pärchen und Eli ging es abends durch die Straßen, wobei wir einen Markt fanden, welcher bis 23 Uhr abends geöffnet hatte und wir uns dort ein wenig die Zeit vertrieben. Eine beleuchtete Tischtennisplatte war auch dabei, jedoch waren sie ganz schön schlecht :P Wir verlegten unsere Gespräche später ins Hostel, ehe ich meine Tasche schon vor packte, um ein wenig mehr Zeit am nächsten Morgen zu haben.
Es sind noch paar Bilder vom Museum of Modern Art dabei Czytaj więcej
Anne Kettwig
ach waren das echte vögel?
Henry Kettwig
Ja sicher ;-)