Satellite
Show on map
  • Day 78

    Byron Bay

    March 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Zeitig aber nicht so schlimm wie gedacht stand ich 04:30Uhr auf und machte mich fertig für den Sonnenaufgang. Meine Gopro hatte ich letzte Nacht noch geladen und war fertig für den Zeitraffer. Um fünf Uhr traf ich mich dann mit Lara und es ging zu Fuß in Richtung Leuchtturm. Wir sahen mehr Leute auf der Straße als gedacht. Vorn am Strand war bestimmt noch eine Gruppe von etwa 20 Leuten, welche Musik hörten und einfach Spaß am Leben hatten. Der Weg dauerte länger als gedacht und man konnte am Himmel schon ein leichtes helles Blau erkennen aber wir schafften es noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang. Der Sternenhimmel davor war übrigens sehr schön anzusehen und die Milchstraße leicht erkennbar. Wir waren nicht die einzigen, welche die Sonne über den Meer begrüßen wollten uns so warteten wir gemeinsam auf die ersten Strahlen. Die Sonne hatte es nicht leicht, denn am Horizont machten sich ein paar Wolken breit. Schlieslich kämpfte sie sich durch und wir konnten schöne Bilder von den in rot gefärbten Himmel machen.

    Nachdem die Sonne aufgegangen war, liefen wir noch eine kleine Runde über den Wanderweg an der Küste, den Lara bis jetzt noch nicht gesehen hatte. Bei meiner letzten Wanderung war ja eher mittelmässiges Wetter, deswegen nutzte ich diese Gelegenheit auch noch für ein paar Aufnahmen.

    Der Weg war absolviert und wir trennten uns, da ich am Strand lang laufen wollte und gleich die Gelegenheit nutzten wollte, um mit Jacky zu telefonieren. Ich war schlieslich froh wieder am Hostel zu sein, ich aß nur schnell was und legte mich in mein Bett und schlummerte bis 13Uhr :) Jetzt hieß es ein paar organisatorische Dinge in die Reihe zu bringen, denn Morgen geht’s weiter und weder der Bus noch das nächste Hostel sind gebucht gewesen. Das war schnell erledigt und gleichzeitig nutzte ich die Chance mit dem Internet die passende Musik für mein Video herauszusuchen, welches jetzt fertig ist und hochgeladen werden kann. Irgendwie musste ich heute noch raus, deswegen packte ich meine Sachen, zog meine Badehose an und machte mich auf zum Hauptstrand. Ziel war es das Schiffswrack am Strand zu entdecken. Ein kleiner Teil schaut aus dem Wasser und ich wollte mal sehen was unter Wasser ist. Als ich am Strand ankam traf ich zufälliger Weise Anna und Sylvie, von denen ich mir eine Taucherbrille borgen konnte und machte mich in die Fluten. Leider war es sehr bewölkt und der Sand am Schiffswrack derart aufgewühlt, dass die Sicht sehr schlecht war. Deswegen wieder raus und die Gopro sowie die Taucherbrille abgelegt und wieder rein. Ich machte mir wieder ein Spaß die hohen Wellen nur mit meinem Körper zu bekommen. Es waren viele Surfer um mich herum und insgeheim hätte ich auch gern eines gehabt. Ich sprach einen Surfer an, der gerade raus wollte, welcher Spanier war und leider kein Englisch sprach. Ansonsten sah ich keinen weiteren, der gerade seine Zeit am Strand verbrachte. Gut, aber ich freue mich auf Morgen, denn da geht’s auf nach Yamba zum Surfen. Ich bleibe dort eine Woche, also genügend Zeit :) Nach der Erfrischung ging es wieder zurück, erst gab es einen selbstgemachten Burger, dann schrieb ich Bericht und ging schlieslich Duschen. Ein paar Leute waren schon gegenüber des Hostels in die Brauerei verschwunden, den dort war heute eine große Party. Ich machte mich ebenfalls auf, war ja nicht weit. Allerdings war die Musik nicht ganz meins, sodass ich nur eine Stunde blieb, noch mit ein paar Leuten quatschte und mich wieder an meine Berichte machte. Hierzu ging ich aber in den Gemeinschaftsbereich, um mich nicht ganz sozial abzuschotten ;) Danach schaute ich gemütlich im Bett einen Film, wobei mir bereits die Augen zu vielen und mich für mein Kopfkissen entschied.
    Read more