Satellite
Show on map
  • Day 104

    Für nichts vor, super Tag

    April 21, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Ich wachte auf und war zu faul aufzustehen, wollte aber nicht einfach liegen bleiben. Zum Glück war mein Laptop nur eine Armlänge vom Bett entfernt. Mein morgendliches Programm war somit schnell festgelegt. Der Eurosportplayer war geöffnet und ich war gespannt wie das Rennen der Moto GP ausgehen würde. Ich wusste bereits von ein paar Stürzen, was die Spannung während des Rennens nicht schmälerte. Danach raffte ich mich auf und hatte nichts weiter vor und machte mir Frühstück. Dabei quatschte ich mit Jan und den Australier, welcher als Profiskifahrer nach Österreich gegangen war. Dieser verabschiedete sich später und fuhr weiter nach Sydney. Er hatte mir gestern einen Lift angeboten aber ich habe bereits eine weitere Nacht und das Greyhoundticket bezahlt, sodass ich dies ausschlug. Ich setzte mich schlieslich mit meinem Laptop an den Tisch und schrieb Berichte. Das Hostel war ziemlich leer geworden und ich teilte mir mein Zimmer nur mit einen anderen.

    Was steht also heute so auf meinen Plan? Nicht viel, hatte extra einen Tag zum Nichtstun eingeplant. Still sitzen konnte ich letztendlich nicht, ich schloss mich kurzer Hand Jan uns Sebastian an und ging mit denen zum Rainforest Walk. Diesmal brauchte ich nichts planen und klinkte mich einfach ein. Wir liefen zu viert los und brauchten eine Weile bis dahin. Juliet von den Niederlanden war auch mit dabei, sie war ebenfalls im Beachside Backpackers. Es war eine angenehme Truppe, in der wir die ganze Zeit mit jedem mal redeten und mehr über den anderen erfuhren. Wir kamen zum Eingang des Rainforest Walks an und mussten überraschender Weise was bezahlen aber neun Dollar konnte ich aufbringen. Für den Walk bekamen wir ein Karte, wo ein paar nützliche Informationen darauf standen. Ohne dies wäre es wohl ein wenig langweilig gewesen, denn die ganzen Pflanzen bzw. Bäume hatte ich bereits oft gesehen. Eine kleine Ausstellung im Eingangsgebäude war ganz ok. Der Weg führte die gesamte Zeit über einen Holzsteg, wobei uns kaum Leute entgegen kamen. Im großen und ganzen war es nicht unbedingt notwenig aber nett gesehen zu haben. Wir machten uns folglich auf den Rückweg. Wir gingen einen anderen Weg zurück, denn die drei wollten nun direkt zum Koala Hospital. Ich begleitete sie bis dahin und ging weiter zum Hostel.

    Dort angekommen war wieder nicht wirklich viel los und ich legte mich ins Bett und schaute Assasins Creed. Ich hatte kein Mittag, deswegen musste eine Tüte Chips herhalten. Der ganze Film war in diesen Moment etwas viel und ich machte nach der Hälfte die Augen zu. Nach einer Stunde wachte ich auf und war ein wenig durch den Wind. Ich entschied mich eine kleine Runde zu JB Hifi zu laufen, das ist der Elektronikladen in Australien. Ich wollte nach einem Einhandstativ, nach einem neuen Gehäuse für meine Gopro schauen (ist gebrochen :-/) und weiter war ich auf der Suche nach einer kleine Bluetoothbox. Dort angekommen überstieg entweder der Preis meine Vorstellungen oder es stand mir nicht an, sodass ich nach kurzer Zeit zurück im Hostel war. Die drei waren inzwischen wieder zurück vom Koala Hospital und saßen vor der Playstation. Wir spielten ein paar Runden Fifa, wobei ich da blutiger Anfänger war aber es hatte Spaß gemacht.

    Ich aktualisierte gerade meine Seite, was sich heute etwas schwierig gestaltete, da die Fotos nicht hochgeladen werden wollten. Letztendlich klappte ich den Laptop zu und ging mit Sebastian und Jan zum Bottleshop. Statt Cider gab es heute Wein. Damit meine ich keinen Goon aus der Plastiktüte sondern einen aus der Flasche für gerade mal fünf Dollar. Den bekamen wir in einer brauen Papiertüte, ok da brauchen wir bloß noch einen Park und ein Lagerfeuer in ner Tonne :-P

    Statt in den Park ging es zum Hostel, wo ich wieder versuchte die Bilder hoch zu laden, was wieder nicht klappte und ich es nun dabei belies. Schlieslich ging ich den Gemeinschaftsraum. Ein paar spielten an der Playstation, andere spielten Karten. Ich setzte mich zu erst mit zu Jan ehe die drei, die Karten spielten zum Billardtisch wechselten und eine vierten Mitspieler brauchten. Da war ich gerne dabei. Wir spielten Deutschland gegen die Niederlande. Juliet kannte ich bereit, die Zweite hieß Nicolien und ist ebenfalls aus den Niederlanden. Ich dagegen spielte mit Silvana aus Deutschland. Wir spielten aber mit einfacheren Regeln, da die drei nicht die besten Spielerinnen waren. Es ging ein paar mal hin und her, schlieslich gewann das Team Deutschland :) Danach ging es zum Wein Pong. Der Tisch war ein wenig kleiner und die Becher dementsprechend einfacher zu treffen, was sich als Trugschluss herausstellte. Ich spielte mit Josh und später mit Jan gegen die Mädels. Wir lagen in Führung aber bekamen den letzten Becher nicht vom Tisch, sodass es knapp wurde aber den letzten Ball in diesen doch verschwinden liesen. Später spielte ich mit Nikolien eine weitere Runde Billard ehe sie mit der Deutschen zurück zu ihrem Hostel gingen. Nikolien war auch schon gut dabei, weswegen dies eine gute Entscheidung war. Danach hatte ich mit Juliet ein wenig geredet gehabt und sie war auf den Weg nach oben und fragte nach ein paar Tipps, so schnappte ich meinen Laptop und zeigte ihr auf der Karte ein paar schöne Flecke und ein paar Bilder. Leider verpassten wir dadurch Sebastian und Jan zu verabschieden. Wir merkten es erst als Joshua um die Ecke kam und sagte, das sie nach uns gesucht hatten. Gut wir waren eh so gut wie fertig. Ich packte mein Laptop weg und ging zur Bushaltestelle, was erfolglos blieb. Der Bus war noch da aber alle bereits eingestiegen. Als ich im Hostel ankam waren viele neue eingetroffen und wurden herum geführt, ich dagegen suchte mein Zimmer auf.
    Read more