Satellite
Show on map
  • Day 116

    Melbourne

    May 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Es ist bereits der letzte Tag vom Roadtrip und da wir gestern alle zeitig ins Bett sind und nicht mehr viel gemacht hatten, waren wir heute früh wach. Eine Stunde bevor wir auschecken wollten saßen wir bereits unten im Cafe und tranken einen Kaffee und aßen unser gesundes Frühstück von Aldi. Sprich wir haben Zucker in Form von Fertiggebäck gegessen :P Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich auf meinem Laptop geschaut und siehe da, die 2,5gb waren fast oben. Der Balken war bei 98% und schaffte es während des Zähne Putzens und Packens auf 100%, sodass das Video jetzt für euch zur Verfügung steht.

    Wir gingen zum Parkhaus und verstauten unsere Sachen im Auto. Beim Herausfahren gab es ein Problem. Alex hatte gestern ein Ticket aus versehen gezogen, statt die Karte vom Hostel zu nutzen. Nun erkannte der Automat, dass wir nicht mit der Karte herein sind und wollte uns nicht mehr heraus lassen. Wir drückten den Hilfeknopf und der nette Mann am anderen Ende lies uns heraus. Die Parkkarte noch schnell abgegeben und schon ging unsere Tagesfahrt nach Melbourne los. Insgesamt lagen 660 Kilometer vor uns, das heißt wir würden wohl im Dunkeln Melbourne erreichen.

    Heute war Alex seine Musik an der Reihe, gestern hatten wir meine gespielt. Wir nutzten die Zeit zum blöde Quatschen aber auch ums besser kennenzulernen. Manchmal hörten wir auch bloß die Musik und schauten in die Landschaft, welche sich immer wieder mal veränderte. Ein wenig demotivierend war, als Julio auf das Navi schaute und dieses anzeigte, dass wir doch in etwas mehr als 500 Kilometern rechts abbiegen müssten :D Sprich, es ging nur geradeaus.

    Wie gesagt nutzten wir die zeit zum Quatschen. Julio hat zwar Programmierer studiert, hat aber in einem Abendstudium sich zum Spieleentwickler weiter entwickelt und fängt demnächst in dieser Branche einen Job an. Ich habe natürlich gleich Interesse an seinen ersten Demos kund getan :) Bin mal gespannt, an welchen Spielen er in Zukunft mitwirken wird. Weiter hat er auch Steam, wo wir bestimmt in Kontakt bleiben werden. Julio wird ja zeitnah nach Hause fliegen, Alex dagegen wird als Schreiner einen Monat in Melbourne arbeiten und danach nach Deutschland zurückkehren. Da Julio nach München geht und ja drei Jahre im sächsischen Raum deutsch gelernt hatte, bereiteten wir ihn ein wenig auf Bayern vor. Das Wort Servus, das Begrüßungswort schlechthin ist, ist nichts neues. Aber wer wusste, dass es aus dem Lateinischen kommt und Sklave heißt? Weitere Wörter war „ja mei“ oder „du hast wohl einen Sparren locker“. War schon ganz lustig. Dies war dann übrigens der Ausgangspunkt um auf deutsche Sprichwörter zu kommen.

    Zwischendurch machten wir halt bei Hungry Jack., das ist wie Mc Donalds. Das war mein erstes Mal bei der Fastfoodkette, welche ich bis jetzt eher gemieden hatte. Der Burger war ok und als Nachtisch gab es eine Box mit Pommes und Chicken Nuggets. Die Fahrt ging weiter und wir mussten zwischendurch nochmal tanken, ab da an fuhr dann Julio. Melbourne kam immer näher und erreichten wir gegen 16Uhr im Hellen. Wir stellten das Auto ab und erst hier erfuhr ich, dass sie das Auto eigentlich nur überführten. Ein Kumpel von Alex hatte es in Brisbane gekauft und Alex war zufällig gerade in der Nähe und hat es mitgebracht. Wir nahmen unsere Sachen, schossen ein letztes Bild und übergaben das Auto. Ich fuhr mit Alex in Richtung Hostel, wobei er eher ausstieg, weil er bereits eine Bleibe hat. Julio musste in eine andere Richtung und hatte einen Freund wo er unterkam. Also hab ich mein Handy eingeschaltet und fand das Hostel ohne Probleme. Es ging zwischen hohen Wolkenkratzern hindurch und die Straßen waren sehr voll. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt :P

    Das Hostel ist ganz ok und macht einen guten Eindruck. Ich hatte erst zwei Nächte gebucht, hatte aber gleich bis zum 07.05. verlängert. Ich erkundigte mich nach den Möglichkeiten in Melbourne und nach den nächsten Supermärkten. Ich legte mein Zeug ab und ging gleich auf Nahrungssuche. Die Straßen wirken sehr voll und hektisch aber zu den vorherigen Orten ist das kein Wunder. Nicht weit vom Hostel liegt Woolies, naja jedenfalls ein kleiner Ableger mit nicht viel Auswahl und höheren Preisen, weswegen ich einen längeren Weg zu Coles in kauf nahm. Im Hostel ist heute Tischtennisnacht, wobei ich aber erstmal einkaufen war und mir danach was zu Essen gemacht hatte. Da es viel zu organisieren und nachzuholen gibt bezüglich Beiträge und Bilder sichten, wird das heute nichts. Nach dem Essen gönnte ich mir trotzdem eine dreiviertel Stunde ruhe und ging danach mit meinem Laptop in die Lobby und machte mein Zeug. Eine Wohnung habe ich bereits für Melbourne sicher auch der Flug nach Alice Springs steht. Insgesamt verbrachte ich meine Zeit bis halb eins in der Lobby und lag gegen zwei Uhr im Bett.

    Im Endeffekt war der Roadtrip zwar sehr kurz und wir hatte nicht so viel Zeit zwischendurch ein wenig die Füße an schönen Plätzen hoch zu legen aber mit den Beiden hat es Spaß gemacht und war eine schöne Erfahrung.
    Read more