Bob schleicht sich nach Australien

May 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Letzter Tag im Hostel, denn heute gibt’s ein Upgrade bezüglich der Unterkunft. Bob kommt mich ja heute für dreieinhalb Wochen besuchen :) mit dabei hat er Jacky aber das war glaube ich nicht ganz so sicher. In die neue Unterkunft ging es erst zum Mittag. Der Wecker war auf um acht Uhr gestellt, aufgestanden bin ich ein wenig später. Gegen zehn Uhr musste ich draußen sein, sodass ich meinen Laptop mit zum Frühstück nahm und nebenbei Bericht schrieb oder organisatorisches erledigte. Als ich gerade mein Müsli zubereitete traf ich einen älteren Herren, also er war wirklich schon alt und stand ein wenig ratlos vor einer Mikrowelle. Erst wollte er sein Stück Fleisch so hineinlegen, daraufhin sagte ich ihm, dass ein Teller besser wäre und half ihm bei der Bedienung. Ich war ein wenig erstaunt, dass so ein älterer Herr noch in eine Jugendherberge geht. Aber es schien nicht selten zu sein. Ich ging auf mein Zimmer und hatte eine halbe Stunde bis es um zehn Uhr war und ich es verlassen haben musste. In meinem Zimmer war ebenfalls ein betagter Mann, welcher mich ansprach, ob ich heute das Hostel verlassen würde. Daraufhin redeten wir kurz miteinander. Er selber kommt aus Queensland und reist gerade hier durch die Gegend und fliegt demnächst nach Afrika und will einfach mal sehen wie weit er Richtung Norden reisen kann und wohin es ihn treibt. Für das Alter war ich ein wenig erstaunt. Ich war an der Rezeption checkte aus, bestellte mir einen Kaffee und setzte mich mit meinem Laptop in die Lobby.

Kurz vor zwölf Uhr schulterte ich meinen Rucksack und machte mich zum neuen Apartment. Bob wusste noch nichts davon und ich war selbst ein wenig gespannt. Es ist ein Apartment in der Nähe des Stadtzentrums in einem Hochhaus. Ich hatte die Wohnung über Airbnb gefunden und nach den Bildern zu urteilen, ist diese in einen der oberen Etagen. Ich kam an der Adresse an und kam durch Glück zum Eingang herein, welcher nur mit einen Transponder zu öffnen ist. Mit der Person, mit welcher ich zur Tür herein bin war ich dann im Fahrstuhl, konnte aber meine Etage nicht anwählen. Dies ging wieder nur mit Transponder. Also ging es herunter zur Lobby, dort fragte ich einen, welcher mich zum Nachbareingang schickte. Das Ende vom Lied war, dass ich im Apartment über eine Konsole klingeln konnte und daraufhin Michael herunter kam. Die Wohnung liegt in der 23. Etage und hat eine super Aussicht. Er zeigte mir mein Zimmer und alle Wohnbereiche. Das Wohnzimmer ist mit einer offenen Küche ausgestattet und einen großen Balkon. In der Wohnung waren gerade Freunde von Michael, welcher selber hier wohnt, die mich freundlich begrüßten. Ich machte meins und lud meine Gopro für die heutige Ankunft. Weiter suchte ich eine geeignete Verbindung zum Flughafen, denn öffentlicher Verkehr fuhr dort keiner hin :/ Stattdessen gibt es nur ein direktes Shuttel welches 18$ kosten sollte. Ich kaufte mir die Hin- und Rückfahrt online. Leider sah ich erst als ich die Rückfahrt buchte, dass ich 5$ pro Fahrt sparen konnte, indem ich Masterpass verwenden sollte. Folglich war die Hinfahrt ein wenig teurer als die Rückfahrt.

Bevor ich losmachte redete ich kurz mit den dreien, welche auf dem Balkon saßen und die Sonnenstrahlen genossen. Sie waren dick mit Decken eingepackt, da es zur Zeit in Melbourne ziemlich kalt ist. Zu Fuß ging es dann zur Busstation, vorab holte ich noch ein kleines Überlebenspaket (werdet ihr später sehen ;)) Mit dem Bus ging es ohne Probleme 40 Minuten zum Flughafen. Dort angekommen sah ich, dass Bob seit einer Minute gelandet war und wartete nun vor zwei Bildschirmen. Diese zeigten zwei mögliche Türen, wo Bob hindurch huschen konnte. Damit er mir nicht stiften geht, beobachtet ich diese konzentriert mehr als eine halbe Stunde, bis ich endlich erlöst wurde. Er hatte aber eine andere Taktik, er hatte sich im Rucksack versteckt und hatte Jacky als Schleuser missbraucht. Wahrscheinlich durfte er doch nicht alleine reisen. Ich freute mich natürlich auch das Jacky mit war :) Sie schaute ein wenig planlos durch die Gegend. Ich filmte sie, bis sie mich erkannte und auf mich zukam. Wir schüttelten uns zur Begrüßung kurz die Hände und gingen zum Bus :P Achso das Überlebenspaket siehe Bild hat sie sofort bekommen und wurde nachfolgend verputzt.

Mit dem Skybus ging es zum Southern Cross zurück und von da aus zu Fuß zur Unterkunft. Jacky wusste noch nicht genau wo es hinging. Wir ging im City Tower am Concierge vorbei zum Fahrstuhl und fuhren in die 23. Etage. Als wir in der Wohnung waren begrüßten die Anderen Jacky freundlich. Die Sachen waren abgelegt, Bob war draußen und erkundete das Zimmer. Währenddessen machte sich Jacky frisch, denn wir wollte schick essen gehen. Unser Weg führte uns in die Stadt zu Dominus :D Da wir beide nur einen kleinen Hunger hatten holten wir uns eine Pizza zusammen und setzten uns auf eine Bank am Fluss. Melbourne war bereits hell erleuchtet und auf unseren Hinweg hatten wir vor dem Yarra River am Crown Casino große Gasflammen gesehen, welche abends für ein paar Minuten abwechselnd die Umgebung erhellten. Danach machten wir uns zu unseren Apartment und schauten noch die Moto GP live aus Spanien bei einem Glas Wein.

Nun beginnt also das dritte Kapitel meiner Reise mit meinem Schatz, ich beginnt gespannt, was die weitere Zeit für uns bereit hält. Die nächsten zwei Tage sind für Melbourne eingeplant und danach soll es zum Uluru gehen, die Flüge sind ja schon gebucht. Der Rückweg ist zwar ein wenig unklar aber ich hoffe, dass wir Coober Pedy irgendwie realisieren können.

Wer nicht weiß wer Bob ist, letztes Foto ;)