Satellite
Show on map
  • Day 132

    Regen statt Sonne :(

    May 19, 2017 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

    Nachdem wir gut geschlafen hatten, wachten wir unter den Geräuschen von Wind und Regen auf. Da es ja keine große Überraschung war, aßen wir unser Frühstück in der Küche und beschlossen den Vormittag vielleicht organisatorisches oder mit Berichte schreiben zu verbringen. So viel zum Vorhaben, letztendlich schlief Jacky eine Runde und ich trieb mich bei youtube herum, ehe ich selber ebenfalls die Augen schloss. Später gammelten wir weiter und machten zwischendurch unser Mittag und schauten ein paar Reportagen. Das schlechte Wetter ließ zum Nachmittag nach, sodass man wenigstens einen Spaziergang machen konnte. Da ich wusste, dass die Vogelfütterung im Hostel etwa 16:15Uhr sein sollte, machten wir uns fertig.

    Draußen war es wieder erwartend warm, nur der Himmel war zugezogen aber der Wind hatte sich ebenfalls gelegt. Das Hostel, in welchen ich gewohnt hatte, war nur etwa eine viertel Stunde entfernt. An der Rezeption holte ich vorsorglich zwei Tüten Wallabyfutter, was wir die nächsten Tage bestimmt brauchen sollten. Danach zeigte ich Jacky kurz das Gelände und Jacky bekam ihre Fotos mit den Warnschildern, Achtung Koalas und Kängurus. Wir warteten an der Stelle, wo die vielen bunten Vögel gefüttert werden sollten. Diese fanden sich bereits ein und landeten auf meinem Rucksack oder meinem Kopf, obwohl ich noch nichts zu Essen hatte. Es kamn immer mehr Leute aber vom Ranger fehlte jede Spur. Es wurde später und irgendwann kam eine andere Mitarbeiterin vorbei, welche sich wunderte, warum so viele Leute sich hier versammelt hatten. Sie meinte nur, dass die heutige Fütteraktion abgesagt worden sei. Na super, somit gingen wir wieder zurück und nutzten das schönere Wetter für einen Spaziergang zur Horseshoe Bay. Es war schön wieder hier zu sein und ich fühlte mich sehr wohl, Jacky gefiel es ebenfalls und wollte kurz ins Wasser. Wir schlenderte am Strand und kehrten wieder um, denn der kleine Hunger machte sich breit. Für Jacky gab es ein Eis und für mich ein paar Cookies. Wir setzten uns auf eine Bank und genossen den Moment. Irgendwann ging es wieder zurück zum Apartment, wo wir unser Abendbrot machten, draußen aßen und den Abend wie den ganzen Tag ruhig ausklingen ließen.

    Mein Ohr ist vermeidlich wieder in Ordnung, die erste Probe war ja das Tauchen am Great Barrier Reef, was ich vom Arzt noch nicht gedurft hatte. Bis jetzt sind aber beide Ohren frei und kann mich nicht weiter beklagen. Wo ich mich mal wieder drum kümmern muss ist die gesunde Ernährung, ih war in letzter Zeit ziemlich verfressen, was Süßigkeiten betraf. Das heißt ab Morgen werden ein paar zuckerfreie Tage angesetzt ;)
    Read more