Satellite
Show on map
  • Day 169

    Endlich gutes Wetter

    June 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Man mag es kaum glauben aber es sind bereits zwei Tage wieder in Cairns vergangen und mein Abreisedatum rückt näher, was mich innerlich ein wenig schreien lässt. Zum Frühstück gab es heute nur einen Apfel, da die Kelloggs von dem kostenlosen Frühstück bereits alle waren. Ich tauschte mich mit Sandy aus. Für sie war es die letzte Chance das Work and Travel Visa zu nutzen, denn sie ist bereits 31 Jahre alt.

    Irgendwann verabschiedete ich mich und wollte ein wenig meine Berichte wieder auf aktuellen Stand bringen und ein paar organisatorische Dinge erledigen. Nur meldete sich Juliet, welche aktuell nach einem Job sucht schneller als gedacht und wir trafen uns an der Lagune auf einen Kaffee. Dort quatschten wir eine lange Zeit, da sich bis jetzt nicht wirklich die Gelegenheit geboten hatte ausführlich über unsere Erlebnisse zu reden. Wir schickten Nicolien noch ein Foto und irgendwann musste ich meinem Zeug nachgehen und Juliet ebenfalls ihre Jobsuche weiterführen. Heute ist mal wieder richtig schönes Wetter. Viel Sonne und nur wenig Wolken und warm ist es auch. Ich hatte noch ein dünnes Langarmshirt von heute Morgen an. Da ich mich nicht eingecremt hatte, war es Segen und Fluch zugleich.

    Auf dem Rückweg holte ich mir eine kleine Energiezufuhr und schrieb nach einer Folge endlich meine letzten Berichte. Das Internet war jedoch zu schlecht, sodass ich keinen hochladen konnte.

    Den weiteren Nachmittag vertrieb ich mir im Hostel und wechselte zwischen den Gemeinschaftsraum und meinem Zimmer. Ich musste auch noch etwas für meinen nächsten Job erledigen. So verging die Zeit recht schnell und durch das gute Wetter stand der Abendgestaltung Volleyball nichts mehr im Wege. Constantin wollte ins Gilligins aber das war der erste Tag, wo ich abends Volleyball spielen konnte, somit war dies klar. Auf meinem Weg sammelte ich Juliet ein, sodass wir die letzten Meter zu zweit zurück legten. Ich war ein wenig überrascht, denn von den drei Feldern waren gerade mal eines besetzt. Juliet hatte das letzte Mal vor ein paar Jahren einen Volleyball in der Hand gehabt, normalerweise spielt sie Fußball. Deswegen schnappte ich mir einen Volleyball von der Seite und wir machten ein paar Übungen. Irgendwann wollte der Besitzer des Balls los, sodass wir keinen mehr hatten und eine kleine Pause machten. Wir wurden schon ein paar Mal gefragt, ob wir nicht mitspielen wollen aber Juliet traute es sich nicht wirklich zu. Wir machten stattdessen ein paar Handstandübungen im Sand. Schlussendlich ging ich aber zum Volleyballfeld und spielte mit den anderen drei Spiele.

    Cairns lag nun im Dunkeln, ist aber ziemlich schön beleuchtet. Als ich Sie darauf ansprach, ob sie dies schon mal gesehen hatte, verneinte sie. Sie schuldete mir ohnehin noch einen Kaffee, sodass es mit diesen durch die bunt beleuchteten Straßen ging. Wir liefen an der Lagune entlnag zum Hafen und zurück zur Fußgängerpassage. So ging ein schöner Abend dem Ende zu und es ist schön über die verschiedenen Orte nochmal zu reden, welche wir getrennt voneinander bereist hatten. Es war für mich eine gute Möglichkeit meine Reise zu reflektieren, welches mich wieder ein wenig wehmütig werden lässt. Ich schaffte Juliet zum Hostel zurück und sah bis in die Nacht hinein ein weitere Folgen meiner neuen Serie.
    Read more