Kater

July 13, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Ordentlich verkatert sind wir dann schwer verspätet in den Donnerstag gestartet und am Nachmittag in Ballybunion angekommen (einer Empfehlung von Georgi vom letzten Abend aus dem Pub folgend). Als erstes haben wir hier dann auch unseren Müll entsorgt - weder auf Dingle noch auf dem Weg bis Ballybunion hatten wir öffentliche Mülleimer gefunden und so hatte sich dann auch einiges angesammelt.

Nach einem Spaziergang entlang des Men's Beach waren wir etwas irritiert über den Namen, haben dann auf einer Tafel die passende Beschreibung gefunden: Früher gab es neben dem Men's Beach noch den Ladies Beach und Nun's Beach, einen wunderschönen Strand ohne Zugang, der von einem alten Kloster überblickt wird.
    Große Begeisterung löste bei uns dann aber etwas später die sehr leckere Pizza aus, die wir in aller Seelenruhe bei einer Folge Suits auf Netflix bei bestem Ausblick auf den atlantischen Ozean verspeisten. Das wirkliche schöne an der Reise mit Freddie ist die Vielseitigkeit der knapp 6m² und was wir daraus in den verschiedenen Situation machen können.

Nach einem kurzen Einkauf ging es dann wieder weiter und wir fanden einen Platz für die Nacht an den Bridges of Ross. Bei einigermaßen trockenem Wetter und mit dem letzten Rest Tageslicht konnten wir noch einen Blick auf die letzte, verbliebene Brücke werfen, die vom Ozean über die Jahrtausende erschaffen wurde.

Gesättigt von doch vielen schönen Eindrücken des Tages und noch leicht verkatertet, ging es dann ins Bett.