• Stubenhocker Tag

    5.–6. maj 2024, Forenede Stater ⋅ ☀️ 5 °C

    Als wir gestern unter der Bettdecke angekommen sind, haben wir die Standheizung ausgemacht und waren gespannt, wie wir die Nacht so durchstehen. Heute morgen (ehrlich gesagt ist schon fast Mittag) wachen wir auf und ich muss sagen, gefroren habe ich zu keinem Moment und auch Christian schaut mich zufrieden aus verschlafenen Augen an. Es sind immer noch, oder schon wieder knappe 14 Grad in Freddie. Ich kann absolut nicht gut einschlafen, wenn ich spät Kaffee trinke und habe gestern noch überlegt, ob es eventuell schon zu spät ist. Was soll ich sagen, wir haben um 3:20 Uhr das letzte mal auf die Uhr geschaut, nachdem ich den gesamten Abend und die halbe Nacht die letzten Folgen von Germanys next Topmodel geschaut habe 😂

    Es ist also nach elf und Christian düst eine große Runde mit Bella, während ich Kaffee mache und was lese. Ich finde es garnicht schlimm, dass der Tag schon so weit fortgeschritten ist, merke aber, dass meine Laune heute irgendwie nicht die Beste ist. Das darf auch mal sein und von daher mache ich uns, als die Schnüffelnase und Christian wieder da sind, Sandwichtoasts als Soul Food.

    Der Nachmittag plätschert so vor sich hin, wir lassen die Seele baumeln, lesen, daddeln, schauen eine Folge Fallout und lassen den Tag an uns vorbeiziehen. Abends gibt es Ramen und dann geht’s recht früh ins Bettchen. Ein spektakulär unspektakulärer Tag. Ich muss mir immer mal wieder vor Augen führen, dass mir auch während eines Sabbaticals mit so vielen Privilegien mal nicht die Sonne aus dem A…. scheinen muss, das ist fein und es braucht auch nicht immer einen Grund. Morgen geht es auf zum Yosemite, ich bin dankbar für diesen schönen, ruhigen Waldplatz und die Möglichkeit, mich auch mal einfach zu verkriechen.

    Heute ist übrigens dahingehend besonders, dass weder Christian noch ich auch nur ein Foto auf Handy oder Kamera haben, auch kein Video gibt es und so geht der Bericht heute so ganz ohne jegliche Eindrücke online.
    Læs mere