Unter Bäumen und Menschen
13–14 Mei 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 14 °C
Der Start in die neue Woche offenbart, was wir gestern Abend bei der Ankunft schon vermutet haben: der State Park ist riesig und wir stehen tatsächlich auf dem größten Campingplatz Oregons. Dieser verteilt sich aber recht elegant auf mehr als ein Dutzend Schleifen mit je 30-50 Stellplätzen und ist zurzeit gerade mal zu 40% ausgelastet.
Hanna dreht eine große Runde mit Bella und ich beschäftige mich mit meinem neuen Spielzeug. Eine Konsole im Format eines Game Boys, mit der alle möglichen älteren Konsolen emuliert werden können. Parallel dazu installiere ich noch eine größere Speicherkarte in meinem Laptop. Aufgrund des Mangels eines externen Speicherkartenlesers, muss ich dafür die Daten erstmal auf drei USB-Sticks sichern und kann dann die neue Karte einsetzen. So sind dann auch die Weichen gestellt, dass ich in den nächsten Tagen ein kleines Projekt für meine Arbeitskollegen erledigen kann.
Ansonsten verbringen wir beide dem Tag damit, die Berichte der letzten Tage zu schreiben. Es sind vier an der Zahl, diese und ein weiterer wollen gegengelesen werden und die Fotos und Videos der letzten Zeit wollen auch noch gesichtet werden. Alle paar Minuten stöhnt aber einer von uns beiden vor sich her, wie wenig Lust er auf diese Aufgabe hat. Gemeinschaftlich entscheiden wir aber, dass wir uns da nun mal durchbeißen müssen – Zukunfts-Hanna und -Christian werden entsprechend dankbar sein.
Gegen 15 Uhr machen wir uns dann die Flasche des Gewurztraminer auf, die wir vor ein paar Tagen erstanden haben. Unsere Motivation steigt zwar nicht, aber die Finger bewegen sich etwas beseelter über die Tastatur. Mit der Zeit wird dann doch noch langsam ein Bericht nachdem anderen fertig.
Das einzige aufregende was heute noch passiert ist ein kleiner Quad, der gegen frühen Abend über die einzelnen Plätze düst. Wir denken im ersten Moment, dass es sich um einen Rasenmäher handelt, aber weit gefehlt. Es ist die auf dem Campingplatz ansässige „Mosquito Control“, die hinten einen Auslass hat, der irgendein Mosquito-Mittel hinter sich her sprüht. Gefühlt bringt es nicht wirklich viel, denn die kleinen Quälgeister ziehen weiter fleißig ihre Runden um Freddie.
Während Bella und ich noch eine Runde durch die hiesigen Wälder flitzen, bereitet Hanna mal wieder den berühmten Bergkäsesalat vor. Wir lassen den Abend ganz gemütlich ausklingen und sind beide gleichermaßen froh, dass der Berichtezähler erstmal wieder auf null steht.Baca lagi




Pengembara
Die fast tgl. Routine :-). Toll das Ihr die Berichte schreibt!
Pengembara
Was hast du für eine Beule am Kopf!?
PengembaraEinen Mückenstich 😂 wobei es zwei nebeneinander sind