Der Würfel fällt
30–31 Mei 2024, Kanada ⋅ ☁️ 12 °C
Genauso unentschlossen wie am Vorabend wachen wir beide am Donnerstagmorgen auf. Da die Sonne gerade etwas hinter den Wolken hervorkommt, vertagen wir eine Entscheidung über die Fährfahrt. Hanna macht sich mit Bella auf den Weg und ich mache unsere Höhle tagfein.
Bevor ich mit dem Mahlen des Kaffees beginne, füge ich der Mühle noch zwei Wassertropfen hinzu. Seitdem wir eine neue Bohnensorte verwenden, ist das Kaffeepulver statisch geladen und beim Umfüllen landet ein Großteil neben dem Trichtereinsatz unserer Bialetti. Nachdem die erste Rutsche gemahlen ist, freue ich mich sehr über das Kaffeepulver, das nun kein Eigenleben mehr hat.
Passend zum Ende des Brühvorgangs ist Hanna auch wieder zurück und wir genießen beide den Kaffee im Sonnenschein. Wie herrlich, das hat uns beiden wirklich gefehlt.
Wir wiegen beide noch ein wenig das Für und Wider ab und entscheiden uns dann letztendlich für die Fährfahrt ab Samstag. Da wir den Platz auf der Fähre über die Warteliste erhalten haben, muss ich diesen an der Hotline bestätigen. Nach einer guten Viertelstunde am Telefon ist alles bezahlt und besiegelt. Sogar eine Kabine für die erste Fähre konnte ich buchen – das macht dann unterm Strich die Überfahrt etwas angenehmer. Alles in allem kostet uns die Überfahrt knapp 300€ pro Person, aber dafür sind es dann auch 1000 Kilometer weniger, die wir selbst fahren müssen. Und mal ganz ehrlich: das macht sich hinterher auf der Landkarte auch gut 😁.
Nachdem wir uns mit leckeren Sandwich-Toasts gestärkt haben, zerteile ich noch so gut wie es geht das Holz, das wir bei unserer Ankunft an der Feuerstelle gefunden haben. Dieses ist zwar gut feucht, aber vielleicht reicht es ja für ein Feuerchen am Abend.
Wir verbringen den Tag ganz gemütlich und hüpfen zwischendurch immer wieder nach draußen und genießen das bessere Wetter. Immer mal wieder sagt auch kurz die Sonne „Hallo“ und wir sind beide selig. Schon am späten Nachmittag versuche ich, das Feuer zu entzünden, aber trotz ausreichend Zündmaterial ist das Holz einfach viel zu feucht. Dann halt ein anderes Mal!
Am Abend werden die restlichen frischen Sachen verwertet und es gibt einen leckeren Bauernsalat inklusive des Ziegenkäses. Nachdem das Spülen gemeinsam erledigt ist, widmet sich Hanna wieder GNTM und ich lese die aktuellen Neuigkeiten – sowohl politischer als auch technischer Natur!
Müde vom Nichtstun schlafen wir gegen Mitternacht ein und freuen uns auf den nächsten Tag!Baca lagi

PengembaraDann eine gute Reise auf der Fähre. 🤗