• Ziesel und Eis

    29.–30. jun. 2024, Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Ohne Berge hat die Sonne bereits ab dem Aufgehen die Möglichkeit, uns gut einzuheizen, aber wir schaffen es trotz ein paar kleiner Episoden des Wachwerdens, den Tagesstart auf unsere bekannte Zeit zu verlegen. Der Start in den Tag ist daher sehr gemütlich, und wir lassen es heute beide bewusst sehr langsam und locker angehen.
    Gegen 12 Uhr ist dann aber auch der Kaffee getrunken, der Hund bewegt, Link bei Zelda ein paar Schreine weiter, bei Instagram der aktuelle Reel-Stand erreicht, und wir sind auch mit Blick auf sämtliche Reaktionen und Entwicklungen nach der Biden-Trump-Debatte informiert. Wir könnten heute zwar bequem den Prince Albert Nationalpark erreichen, haben aber noch spontan eine Anfrage bei Harvest Hosts gestellt, die umgehend beantwortet wurde.

    Nach einem Zwischenstopp bei Walmart, bei dem wir ein neues Mückenabwehrgerät, Leckerchen für Bella und Wischerblätter kaufen, und einem weiteren Stopp bei einem Liquor-Store, erreichen wir die Twin Peaks Creamery. Die hiesige Kuhmilch wird hier zu Eiscreme verarbeitet (yeah!), die Schweine und Rinder zu Steak und Co. verarbeitet (Ney! Mein vegetarisches Gewissen hat übrigens zu keinem Zeitpunkt der Reise geschwiegen). Direkt nach der Ankunft gibt es für uns beide ein Eis zum Probieren, und es ist mit Abstand das Beste der gesamten Reise. Wir meinen beide, die „Frische“ der Eisherstellung als auch der Zutaten herauszuschmecken, sind aber beide mit der Menge der Eissorten vollkommen überfordert. (Was würdet ihr nehmen? Zur Auswahl stehen: Apple Pie, Banana Fudge, Black Cherry, Blueberry Cheesecake, Caramel Cheesecake, Chocolate, Chocolate Chip Cookie Dough, Chocolate Raspberry Cheesecake, Cookies & Cream, Coffee, Earl Grey, Hazelnut, Lemon, Mango, Maple Walnut, Peanut Butter, Pistachio, Pralines & Cream, Raspberry Citrus, Raspberry Sorbet, Rum & Raisin, Salted Caramel, Strawberry, Vanilla).

    Motiviert durch den ersten Teil der Belohnung, fangen wir fleißig an, die Berichte der letzten drei Tage und des heutigen Tages zu schreiben und genießen dabei die Aussicht auf die saftig grüne Wiese, auf der Freddie steht, und die angenehme Mischung aus Stallgeruch und Eisherstellung.

    Zur Vorbereitung auf das Abendessen gibt es erneut eine Runde Eis für uns beide – die Feste müssen ja auch so gefeiert werden, wie sie fallen – bevor ich am Abend seit langem mal wieder Wraps zauber. Hanna besorgt in der Zeit Wurst aus der eigenen Herstellung des Hofs. Sie kommt mit Honig Knoblauch, Teriyaki und Peperoni Snack-Würstchen wieder. Die Entscheidung ist hier ähnlich schwer gefallen, wie die für die Eis Sorten. Als sie an Freddie ankommt schnappt sie sich aufgeregt ihre Kamera und berichtet von drei Fuchs-Jungen, die in der Abendsonne vor der Scheune spielen. Wir beobachten beide diese besondere Situation und wechseln die Kamera untereinander hin und her.

    Gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht, genießen wir den Rest des Abends und die Sonnenstrahlen bis weit nach zehn Uhr.
    Læs mere