• Noch einmal Päusken

    1.–2. jul. 2024, Canada ⋅ ☁️ 18 °C

    Wir merken am Montagmorgen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war, den Stellplatz für zwei Nächte zu buchen. Wir sind in den letzten paar Tagen zwar nur knapp 1800 Kilometer gefahren, aber noch einmal durchatmen und runterkommen schadet definitiv auch nicht.

    So starten wir dann mal wieder entspannt in den Tag und können den Kaffee in aller Ruhe genießen, ohne schon die Abfahrt vorbereiten zu müssen. Anschließend geht es für Bella mit Hanna eine Runde über den Platz, während ich es mir auf dem mittlerweile umgebauten Bett gemütlich mache und vollkommen in die Welt von Zelda eintauche.

    Die Geräuschkulisse der singenden Vögel und schnatternden Eichhörnchen wird fast den ganzen Tag von einer uns bereits bekannten anderen Spezies begleitet: molestus generans. Am Campingplatz gibt es keine Stromanschlüsse, sodass die Generatoren fast den ganzen Tag laufen müssen. Wir machen das Beste daraus und schaffen es mit der Zeit auch, das Geräusch auszublenden.

    Der Tag verläuft ohne größere Ereignisse, und wir werden, obwohl wir nur gut zehn Meter vom See entfernt stehen, nicht großartig von Mücken heimgesucht. Das passiert dann nur auf der abendlichen Runde mit Bella. Die Creme zur Mückenabwehr funktioniert hervorragend, allerdings zeigen die Mücken gnadenlos auf, welche Stellen nicht eingecremt sind. Alles in allem lässt sich das Ganze aber gut aushalten.

    Den Abend lassen wir ganz gemütlich in Freddie ausklingen – mal wieder mit leckerem Ramen.
    Læs mere