• Der Start in letzte ganze Woche!

    5–6 ago 2024, Canada ⋅ ☀️ 20 °C

    Der Start in den Tag (und der letzten ganzen Woche) folgt mittlerweile einer Routine, die wir in den letzten sechs Monaten perfektioniert haben – natürlich bereichert um die Schönheiten dieses wunderbaren Fleckens. Auch an diesem Morgen kann ich mich nicht sattsehen und lasse meinen Blick, während das Wasser kocht, über den Strand, die Bucht, die Klippen und die von Vögeln bevölkerte Insel schweifen.

    Nachdem die beiden Spaziergänger zurück sind und wir gemütlich den Kaffee geschlürft haben, setze ich mich mit Blick nach draußen an meinen Laptop. Irgendetwas zur Beschäftigung finde ich immer, und so kümmere ich mich diesmal um das Sortieren und Anpassen meiner eBook-Sammlung. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch – meine datenhortende Ader vermischt sich hier mit meinem perfektionistischen Ordnungswahn. Hanna beschäftigt sich stattdessen mit dem Lesen eines eBooks. Mittlerweile weiß sie auch, dass das Ganze für mich irgendwie pure Erholung ist. Als Kind bin ich scheinbar in einen komischen Zaubertrank gefallen.

    Es dauert etwas, aber am frühen Nachmittag ist diese selbst gestellte Aufgabe dann zu meiner Zufriedenheit erledigt. Durch einen Vorschlag aus meiner Leseliste rückt die Steuererklärung in meinen Fokus, und ich installiere erst einmal in aller Ruhe die benötigte Software und starte die Datenübernahme. Die Erklärung heute fertig zu machen, hatte ich nicht geplant, aber dank des automatischen Datenabrufs und meines papierlosen Büros habe ich alle benötigten Unterlagen dabei und schnell in die jeweiligen Masken eingegeben. Nach einer kurzen Prüfung kann ich die Erklärung dann nach knapp einer Stunde Bearbeitungszeit versenden. Halleluja!

    Ein wenig „erschlagen“ vom Tagwerk, kuschle ich mich mit Bella zu Hanna auf das Bett und mache ein kurzes Nickerchen, bevor es dann auf die Abendrunde geht. Es ist warm und ein wenig schwül, sodass ich schnell ins Schwitzen komme, während wir beide gemütlich den Weg entlangtrotten. Der Ort hier wird mir wirklich sehr fehlen! Zurück bei Freddie hat Hanna uns einen leckeren Salat gezaubert und dazu ein paar Käsetoasts gemacht. Langsam neigen sich unsere Vorräte dem Ende zu, sodass wir am Ende hoffentlich keine Lebensmittel mehr übrig haben werden.

    Am Sonntag oder Montag wollen wir in Halifax noch ins Kino gehen und „Deadpool & Wolverine“ schauen. Daher bietet es sich an, dass wir die ersten beiden Teile vorher noch einmal schauen. Wir starten heute Abend mit dem ersten Teil und sind rein von der filmischen Inszenierung her dann auch nicht ganz so weit von Dexter entfernt.

    Für unsere Verhältnisse früh, um kurz vor elf, schalten wir die Lichter aus, werfen noch einen Blick auf den schönen Sternenhimmel und kuscheln uns ins Bett. Auch wenn für den Morgen Regen angesagt ist, schlafen wir erneut bei geöffneter Schiebetür – natürlich wieder mit der provisorischen Bellasicherung.
    Leggi altro