Satellite
Show on map
  • Day 38

    Müde auch im Kopf

    July 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Hitze der letzten 2 Tage hat mir zu schaffen gemacht. Nachdem ich meine Etappe gestern bereits nach gut 8 Km in Seiffe habe enden lassen, konnte ich den Nachmittag mit einer, in Seiffen lebenden Freundin verbringen. Wir haben uns fast 3 Jahre nicht gesehen und hatten auch sonst keinen Kontakt. Dass es nach der langen Zeit viel zu erzählen gibt, ist klar. Das gestrige Gespräch hat mich aber sehr nachdenklich zurückgelassen. Da sitzen sich zwei Menschen gegenüber, deren Beziehungen zum Leben in den letzten Jahren nicht unterschiedlicher hätte sein können und keiner von beiden hat sich das ausgesucht. Am Ende unseres Nachmittags hat mich Rebekka noch zu einem sehr schönen Schlafplatz am Ortsrand von Seiffen gefahren. Den Sonnenaufgang am Morgen habe ich im Foto festgehalten und musste dafür noch nicht einmal mein Zelt verlassen. Da ich mich noch immer recht schlapp fühlte, entschloss ich mich die nächste Etappe bis nach Altenberg mit dem Bus zurück zu legen. Für die 30 km benötigte ich 5 verschiedene Buslinien, musste 6 mal umsteigen und habe 6 Stunden gebraucht. Somit zählt das als gewandert! Jetzt bin ich auf einen kleinen, aber feinen Campingplatz mit großem Badesee und weiß noch nicht, ob ich morgen weiter laufe, oder noch einen Tag hier bleibe. Irgendetwas ist in mir, und damit meine ich nicht meinen Darm oder so, ein bisschen in Bewegung geraten. Ich habe die letzten Tage so viele Geschichten und Eindrücke gesammelt, mag aber gerade nicht schreiben oder erzählen. Ich bin unruhig und gleichzeitig erschöpft. Ich habe gegessen und meine Medikamente regelmäßig genommen. Daran kann es also nicht liegen. Ich werde sehen, wie es morgen ausschaut. Lassen wir uns also mal überraschen.Read more