Satellite
Show on map
  • Day 41

    Schwanger in der Sauna

    July 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Ich habe recht gut geschlafen. Nachts hat es geregnet, aber wirklich abgekühlt hat es sich nicht. Als ich gegen 6:00 Uhr aufwache, klebe ich verschwitzt an der Isomatte. Bereits jetzt tragen erste Feinrippsenioren ihren Frühstücksabwasch zur Spülküche. Dabei ist nicht zu erkennen, ob das Geschirr in der Campingschüssel , oder die Goldkettchen auf der nackten Männerbrust diesen klappernden Weckton erzeugen. Ich lausche, ob meine innere Stimme auch schon wach ist. Ist sie, und sie sagt määäähhhh. Wir bleiben also noch einen Tag hier. Jetzt heißt es ein paar Vorräte besorgen. An solchen Tagen kann ich ganz anders einkaufen und essen, da ich meine Supermarktbeute nicht mit mir rumschleppen muss. Meistens betrete ich einen Einkaufstempel unterzuckert, oder hungrig, oder hungrig und unterzuckert. Im schlimmsten Fall auch noch durstig. So landen dann Dinge im Einkaufskorb, die ich bereits 5 Minuten nach verlassen des Ladens aus Notwehr am verschenken, wegwerfen, oder sofort aufessen müsste. Nichts davon scheint mit vertretbar und so schleppe ich regelmäßig ein paar Extrakilo Unvernunft mit mir herum. Kurz nach 7:00 Uhr stehe ich vorm Supermarkt. Natürlich durstig und unterzuckert. 1,5 km bergab waren schnell zurückgelegt. Was das für den Rückweg bedeuten sollte, viel mir natürlich zu spät ein. Voller Vorfreude auf einen Tag voller kulinarischer Höhepunkte ließ ich mich durch die Schlemmerabteilung treiben und lud in den Korb, wonach mir gelüstete. Vanillequarkcreme, Blauschimmelkäse, Riesengarnelenimiat, Schokomilch und Currywurst. Jetzt glaube ich schwanger zu sein. Naja Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf. Als ich 8:30 wieder am Campingplatz ankam, regete es leicht und das Thermometer zeigte 30 Grad. Herrlich, wenn man Saunagänger ist. Ich mag Saunen absolut nicht. Ein Blick auf den Wetterbericht sagt mir, dass das nur der erste Aufguss des Tages war. Ich werde mal schnell alles aufessen oder verschenken, was bei dieser Witterung schnell verdirbt. Bis später.Read more