Satellite
Show on map
  • Day 67

    Sunday Mood

    December 5, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

    Sunday

    Heute war es mal wieder ein Sonntag zum Kräfte sammeln für die anstehende Woche

    Motto meines Sonntags „pole pole“

    Morgens aufgewacht war mir erstmal so kalt, dass ich das erste mal mit langer Leggins, Halstuch und Sweatshirt zum Frühstückstisch ging (siehe Bild). Es hat genieselt, es war bewölkt und dementsprechend etwas abgekühlt
    Um möglichst perfekt in den Tag zu starten, habe ich mir erstmals frischen „Lemongrasstee“ gekocht, und eine Kanne getrunken.

    Seit Mittwoch habe ich eine neue Nachbarin, Laura und ihr Sohn Maxi. Ich wollte heute nach Kendwa spazieren und hatte gefragt ob sie mitkommen wollen.
    Also marschierten wir bei leichtem Niesel, bewölktem Himmel und starker Ebbe Richtung Kendwa. (Nach Kendwa läuft man ca. eine Stunde am Strand bei Ebbe, bei Flut muss man durch das Dorf ausweichen.) Heute war das Wasser sehr unruhig, viele Wellen, eine Strömung die dich nach draußen zieht. Aber wundern sollte es uns nicht, denn Samstag war Neumond. In den letzten zwei Monaten konnte ich beobachten, dass der indische Ozean uns erzählt welchen Mond wir haben oder bekommen. Das Wasser verändert sich, spielt sogar manchmal verrückt..ich finde es sehr beeindruckend.

    Der Strand in Kendwa ist sehr schön - aber Nungwi verzaubert mindestens genauso-, strahlend weißer Sand, Türkises Wasser und Künstler, welche ihre Bilder am Strand aufbauen. Eine bunte Mischung, als wir in Kendwa angekommen sind gingen wir ins Sunset Hotel, dort hatten Laura und Maxi sich mit einer anderen Familie verabredet, welche auch hier hin auswandern möchten - keine Sorge mit auch meine ich nicht mich😉-. Angekommen in Kendwa sah ich endlich mal eine Recycling Station am Strand, welche ein Hotel aufgebaut hat. Ich frage mich warum es hier nicht mehr davon gibt..

    Langsam aber sicher, zieht das Wetter auf, die ersten Sonnenstrahlen begrüßen uns. Auf der Liege im Hotel, konnte man am Horizont die Berge von Tanga sehen, Tanga ist auf dem Festland in Tansania. Das wiederum bedeutet, dass das Wetter einen kleinen Umschwung macht und die drückende Hitze jetzt von etwas frischem Regen „bekämpft“ wird. Die Einheimischen sind alle froh darüber, ich finde es wäre nicht notwendig, kann mich - wohl eher muss - aber auch damit anfreunden.

    Kurzfassung:

    Wir waren gegen halb 12 in Kendwa, habe einen Passion Juice getrunken, war zweimal schwimmen und habe drei kurze Powernnaps von 20 - 30 Minuten gemacht. Ich habe mich viel mit Laura und der anderen Familie unterhalten, später noch kurz ein paar Pässe mit einem Football geschmissen und dann ging es wieder zurück nach Nungwi. Die Flut war um 17:04 Uhr am Höchstpunkt, dann dachten wir uns es ist Sonntag wir gönnen uns was. Also ging ich auf die Suche nach einem Taxi Boot nach Nungwi.

    Hier lernte ich dann Timothy und Thomas kennen, sie waren so nett und haben uns für 15.000 Tansanische Shilling nach Hause gebracht. Auch wenn sie Anfangs 25.000 als Angebot gemacht haben, aber nach zwei Monaten Sansibar, weiß ich wie man auf die Menschen zu geht, mit ihnen verhandelt so dass sie sagen ok sehr gerne und ab jetzt bin ich dein Freund 🙂

    Es war ein super entspannter Sonntag und ich habe viel Sonnenkraft tanken können. 🌞
    Read more