Regen, Regen, und ach ja, auch Sturm!
13. marts, Forenede Stater ⋅ 🌧 23 °C
Heute ist in Hawaii der Welt Regen Tag!!!
Die Warnung, die gestern ausgesprochen wurde, hat sich heute erfüllt. Starker Wind und jede Menge Regen!
Der Tag startete mit dem nassen Himmelsgut bis ca. 12 Uhr. Dann setzte eine kurze Pause ein, die wir nutzten um unsere ausgeborgten Bodyboards zu retournieren. Gleich neben dem Laden, in dem wir diese Boards leihen konnten, hatte es eine Shaved Ice Factory.
Das ist eine Glace, die aus abgeschabtem Eis besteht und mit Sirup nach Wahl übergossen wird. Sieht lustig aus und ist nicht mal so schlecht… Da das noch auf unserer To Do-Liste stand, gönnten wir uns einen „Kihei Sunset“…
Während wir das Eis draussen unter dem Vordach genossen, kam die nächste Regen- und Sturmattacke und fegte über den Platz, knickte einen Bananenbaum um und überschwemmte den Parkplatz.
Also verzogen wir uns in den ABC-store, der auch noch gleich in diesem Gebäude war. Nach der T-Shirt-Shoppingtour war das Wetter dann auch wieder etwas trockener. Wehmütig statteten wir dem Strand nochmals einen Besuch ab, wo wir doch so gerne nochmals gebadet, gebodyboardet und gechillt hätten… Der Wind fegte uns aber die Sandkörner um die Beine, dass es weh tat. Mit dem Auto fuhren wir dann noch der Küstenstrasse entlang Richtung Süden. Diverse Bäume und Äste lagen auf der Strasse, aber für den Moment hielt das Wetter. Aus der vierspurigen schön bepflanzten Hotelzufahrtstrasse wurde dann auf einmal ein Strässchen, das schon länger keinen Unterhalt mehr bekommen hatte. Schliesslich wurde es einspurig und ziemlich hügelig und führte durch ein Lavafeld. Die letzten paar Meter bis zu einem Parkplatz an der Küste führten dann sogar über Stock und Stein. Da wir nur mit Badelatschen unterwegs waren, liefen wir nur ein kurzes Stück dem Hoapili Trail entlang und bestaunten die Gewalt des Meeres.
Auf dem Rückweg entdeckte Nici ein Barbershop. Da Simi und Janosch dringend einen Haarschnitt nötig hatten, war dies DIE Gelegenheit für einen neuen Look für die zwei.
Zuhause packten wir dann grob für unsere Weiterreise nach Las Vegas morgen, bevor wir uns auf den Weg machten zu unserem Abschiedsessen auf Hawaii. Mittlerweile hatte es jedoch wieder begonnen wie aus Kübeln zu schütten. Und zwar so richtig!!! Auf dem kurzen Weg zum Auto wurden wir pitschnass. Die Strassen waren dann teilweise auch schon ziemlich überflutet, was uns ein mulmiges Gefühl gab: würden wir nach dem Znacht überhaupt noch nach Hause kommen, wenn es so weiterregnet? Deshalb haben wir kurzerhand umentschieden, steuerten den nächsten Foodland an, Nici sprintete kurz durch den strömenden Regen, holte eine unserer heissgeliebten Tiefkühllasagnen und schon waren wir wieder auf dem Rückweg in unsere Wohnung. So wurde leider nichts aus unserem gemütlichen Abschiedsessen im Resti. Stattdessen genossen wir den Sonnenuntergang auf unserem „Hawaiian Sun“-Dösli, spielten Dog und Bohnanza während unsere Lasagne im Ofen brutzelte. Draussen schüttet und stürmt es seit Stunden ununterbrochen. Auf dem Balkon sammelt sich Wasser, welches nun auch den Teppich im Innenbereich befeuchtet. Der Wind heult durch die undichten Fenster und im Nachbarsgebäude piept ein Alarm. Die Notfallwarnung auf dem Handy sagt, dass das noch 4 Stunden so weitergeht… Oh, wie schön ist Hawaii! Hoffentlich kommen wir morgen irgendwie zum Flughafen! Wir planen schon mal genügend Zeitreserve ein…Læs mere



























Rejsende
👍😍
Rejsende
...also bi üs hets hüt gschneit❄️❄️❄️😁
Rejsende
👍