• Auf zum Bryce Canyon

    18. marts, Forenede Stater ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach dieser superschönen und eindrücklichen Wanderung gestern packten wir heute wieder unsere Sachen und machten uns auf Richtung Nordosten. Der Türcode funktionierte übrigens immer noch nicht, aber das war uns jetzt egal. Die Reise führte uns nochmals durch den wunderschönen und imposanten Zion Nationalpark. Die geschlängelte Strasse führte uns hinauf zum fast 100 jährigen Tunnel. Ein letzter Blick zurück und ab durch die Röhre auf die andere Seite, welche auch immer noch eine schöne Berglandschaft zu bieten hatte.
    Ein kurzer Stopp irgendwo entlang der Strasse gab uns die Möglichkeit diese coolen Sandsteinhügel etwas hinauf zu klettern. Ich hätte ja den ganzen Weg bis oben gemacht, der Rest der Familie meinte dann aber, dass es doch etwas zu steil sei. So blieben wir etwa mittig des Hügels sitzen und erfreuten uns an dem coolen Echo, das die Wände um uns herum erzeugten.
    Die Strasse führte uns dann weiter aus der hügelig/bergigen Landschaft hinaus in eine relativ flache eher langweilige Gegend.
    An der Mt. Carmel Junction machten wir Halt, um etwas zu essen. Ausser einem Resti, einer Lodge inklusive Golfplatz, 2 Tankstellen, einem Generalstore und einem Subway gibt es da nichts. Im Thunderbird Resti haben wir die dort legendären „ho-made“ (home made) Pies getestet. Die Hot Apple Pie with Rum Butter Sauce ist absolut lecker und empfehlenswert! 😋. So günstig wie da haben wir übrigens schon lange nicht mehr gegessen! 😉
    Auf der Weiterfahrt waren wir erstaunt über einzelne Schneeresten, die uns bei 25 Grad doch eher fremd vorkamen. Wir sollten aber später im Bryce Canyon merken, dass hier durchaus noch Schnee liegt!
    Beim Red Canyon bekamen wir einen ersten Eindruck davon, was uns in den nächsten zwei Tagen etwa erwartet. Erste Hoodoos (Felsnadeln) und Felslöcher konnten wir da bestaunen. Kurz vor der Abzweigung zu unserer Unterkunft, sahen wir noch den kuriosen Bryce Canyon Airport. Der war zwar riesengross angeschrieben, von einem Flugobjekt war aber weit und breit nichts zu sehen.
    Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, nutzten wir die Zeit noch um uns beim Visitor Center zu informieren. Der Bryce Canyon heisst so, weil ein Mann Namens Bryce die Strasse dorthin bauen liess. Welche Wanderungen wir morgen in Angriff nehmen wollen, haben wir auch herausgefunden. Wir nehmen diejenigen, die nicht allzu schlammig, schneebedeckt oder vereist sind… 😉 Als wir um Punkt 16.30 Uhr aus dem Visitor Center rausgeworfen wurden, nahmen wir noch die 18 Meilen auf dem Scenic drive unter die Räder und genossen auf der Rückfahrt die verschiedenen Aussichtspunkte.
    Als wir zurück beim Ruby‘s Inn waren, war unser Zimmer 7140 (keine Ahnung warum diese Nummer, es hat jedenfalls bestimmt nicht über 7000 Zimmer) dann bereit. Zum Glück bietet diese Unterkunft alles, was wir brauchen: ein Generalstore (um Snacks für unsere Wanderung morgen zu kaufen), ein super leckeres und erst noch preiswertes Buffetrestaurant (das unsere hungrigen Mägen füllte) und gleich neban ist sogar noch eine Laundry (wo wir wieder einmal Wäsche waschen können). Sogar ein Frühstücksbüffet ist inklusive. Da drauf freuen wir uns ganz besonders, nach mehrtägiger Zmorgeabstinenz.
    Na dann, gute Nacht im Ruby‘s Inn!
    Læs mere