Old Town
April 4 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C
Da es gestern wieder später wurde, schlief es dementsprechend heute auch wieder länger am Morgen. Der letzte volle Tag hier in Orlando und der letzte allgemein unserer Reise… 😢
Die Jungs nutzten den Pool nochmals und zusammen machten wir noch ein paar Runden am Ping Pong Tisch.
Kurz Pasta gekocht zum Zmittag und am späteren Nachmittag ging's dann nach Old Town hier ganz in der Nähe. Dort gibt es den Fun Spot, eine Art Dauerchilbi mit Essensständen und Fahrgeschäften. Die schnellsten sind sie dort jedoch auch nicht. Beim Durchschlendern beobachteten wir, wie eine Angestellte eine Bahn entladen und wieder beladen hat mit Fahrgästen. An den Chilbis bei uns geht das jeweils ruckzuck, schon fast gehetzt…
Hier nimmt man sich alle Zeit der Welt, ist ja auch fast niemand angestanden (tönt zwar ironisch mit dem anstehen, ist aber nicht so gemeint 😄)
Ich schätze die Dame hatte gute 6-7 Minuten bis alle Gäste draussen und die neuen wieder auf der Bahn und abfahrbereit waren.
Das nächste Wartewunder war der Pizzastand.
Janosch erklärte wieder einmal den Notstand was Hunger anbelangte und so entschlossen wir uns an einem Foodtruck 2 Stück Pizza und Cheesesticks zu bestellen.
Das Ganze dauerte dann ca. 25-30 Minuten bis wir alles beieinander hatten. Aber ok, sie hatten ja auch gleich noch 4 andere Gäste, die was bestellt hatten und bei 4 verschiedenen Menus (Käse- / Peperoni- und Wurstpizza sowie Käsesticks) kann das ja schon auch stressig sein… (DAS war jetzt ironisch!! 😆)
Wir gingen weiter, schauten uns die coolen Autos an, die sie hier in der Autoshow in Old Town jeden Samstag ausstellen (jeder kann sich registrieren und sein Fahrzeug ausstellen). Es hatte wirklich kuriose Fahrzeuge dabei…
Dann noch die Shops besucht und hier in Orlando sind wir doch tatsächlich noch zu unserem Ananasdrink gekommen, zu dem wir auf Hawaii nicht mehr gekommen sind! Aloha! 🍍
Dann standen wir auch schon vor den beiden Objekten der Begierde: Dem Slingshot und dem Vomatron.
Der Slingshot ist eigentlich umgekehrtes Bungee in einem Sitz.
Man setzt sich in eine Art offene Kugel welche an beiden Seiten mit Bungeeseilen verbunden ist und an 2 Masten in etwa 90 Meter Höhe befestigt ist. Ein Federnzug spannt nach dem Einsteigen die Seile, sodass man beim Ausklinken der Kugel mit ca. 160 km/h nach oben auf 135 Meter katapultiert wird. Diese Zahlen gibt zumindest ChatGPT an…
Natürlich konnten wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
Einmal wie Superman davon fliegen…! 😆
Und auch der Vomatron musste ausprobiert werden. Ein 60 Meter langer Arm, an welchem auf beiden Seiten je 2 Sitze montiert sind, die sich noch selber um ihre eigene Achse drehen können. Der ganze Arm dreht dann mit ca.110 km/h im Kreis nach oben und unten (wenn ihr euch jetzt absolut kein Bild von meiner Erklärung machen könnt,verstehe ich das komplett (ich wörd ou ned drus cho 🤔)!
Am besten schaut ihr das Video dazu.
Nach diesem Adrenalinkick gabs dann noch etwas kleines zu Essen, bevor wir dann wieder zurück in unser Haus sind um das letzte Mal dort zu schlafen…
Ach ja packen stand ja auch noch auf dem Programm und der Footprint will auch noch geschrieben werden.. (ich sage jetzt nicht, dass es bereits 20 nach 2i in der Nacht, also am Morgen ist…🫣)Read more
























