Stop 1 - Magnetic Island

March 1, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Der Bus stoppt mit quietschenden Reifen und unsere Hoffnung stirbt noch eine bequeme Schlafposition im Bus zu finden - Wir sind an unserem Ziel angekommen: Der Fährenhafen von Townsville ist klar durch das Fenster zu sehen.

Wir stiegen also völlig übermüdet in die erste Fähre und fuhren um 6:30 nach Magnetic Island. Die letzten Gehirnzellen ließen wir bei der Entscheidung unsere Rucksäcke in Schließfächern zu lassen. Immer wieder mit der Müdigkeit kämpfend versuchten wir dennoch die Schönheit dieser kleinen Insel aufzufassen und nach einem zweistündigen Fußmarsch waren wir auf der einen Seite der Insel angelangt von wo nur die Straße die wir gekommen waren wieder heraus führte. Hier erlagen wir auch unserer Müdigkeit und legten uns unter ein offenes Hüttchen am Ende eines Stegs, wo wir in schönster Idylle ein wenig Kraft tankten.
    Wieder fit und aktiv machten wir uns auf den Rest der Insel zu erkunden. Da diese recht klein ist schafften wir das auch relativ zügig und kamen, erfüllt mit schönen Aussichten, rechtzeitig um vier zurück um mit dem Bus vom Festlandhafen weiter Richtung Süden zu fahren.