Stop 6 - Coffs Harbour

March 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

"Eine Drehung links, ein pochender Schmerz zuckt mir aus der linken Hälfte meines Körpers entgegen. Überrascht drehe ich mich auf meinen Rücken. Nach einer kurzen Erholung versuche ich die andere Seite. Wieder pocht mir derselbe Schmerz entgegen - ein klares Zeichen dafür das die Strapazen des vorherigen Tages zu viel für meinen Körper waren."

Der Muskelkater hielt sich am nächsten Tag zum Glück doch einigermaßen in Grenzen und wir genossen die kostenlosen Kayaks und Stand up paddle boards auf dem nahen Creek. Aber auch am nächsten Tag gingen wir wegen des noch andauernden Muskelkaters nicht surfen sondern zum Jetty wo wir von auftauchenden Schildkröten überrascht wurden. Beim Beobachten trafen wir ein älteres Pärchen das uns zum Abendessen einlud.

Wir fuhren mit ihnen zu ihrem Heim und wurden davor noch zum Aussichtspunkt über Coffs Harbour und zu den nahen Klippen gefahren die von Kängurus und Wallabes besiedelt sind. Nach einem kurzen Tee fuhren wir mit ihnen zum Strand und genossen Pizza im Mondlicht. Als wäre das noch nicht genug fuhren sie uns zur Bushaltestelle und ließen uns dort, um einen wunderschönen Nachmittag bereichert, zurück.