Der Regen holt uns ein.

March 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In Melbourne angekommen schien am ersten​ Tag noch die Sonne. Also entschlossen wir uns den Rest des Tages das Wetter bei einem Stadtbummel zum Strand zu genießen, um dort bei Sonnenuntergang die Pinguine, die dort leben, zu sehen und am nächsten Morgen mit einem Mietwagen die Great Ocean Road (GOR) zu erkunden.
    Am nächsten Morgen würden wir schon auf dem Weg zum Autoverleih vom Regen überrascht.
    Die erste Hoffnung das dies nur ein kurzer Schauer sei verstarb schon bald und nicht erst als im Radio angesagt wurde das dies so viel Regen sei wie es normalerweise im ganzen März nicht regnen würde. So fuhren wir​ in sehr bescheidenem Wetter los und waren doch erfreut darüber, dass es bei Erreichen der GOR zumindest nicht mehr​ aktiv regnete.
    So hatten wir die Möglichkeit unsere Erkundungen trockenen Hauptes durchzuführen auch wenn der GOR-Teil im Landesinneren eine einzige Nebelschwade war. Nach mehreren Zwischenhalten aßen wir noch zu Abend bevor wir uns auf den Rückweg begaben.

Nach gut der Hälfte Bögen wir in den nächsten Ort ein, suchten uns einen Parkplatz und kamen das erste Mal auf unserer Reise dazu unsere Isomatten zu nutzen. Wir machten dies um es uns im Auto gemütlich zu machen und so die Kosten für die Nacht einzusparen.
    Am nächsten Morgen brachten wir die restliche Strecke hinter uns und das Auto wieder zurück. Für die Mittagspause verabredeten​ wir uns mit Marissa, die wir im Elephant Sanctuary in Thailand kennen gelernt hatten. Nach interessanten Gesprächen ging sie wieder zurück zur Arbeit und wir zur Busstation, wo wir die restliche Zeit auf unseren Bus warteten.