Das freie Piano

April 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

In Nelson angekommen spazierten wir mit Chrissi und Kevin (das Pärchen, dass uns mitnahm) ein wenig durch die Stadt. Wir besichtigen die christliche Kirche und fanden auf unserem Weg durch die Innenstadt ein freies Piano auf der Straße, welches Stephan auch gleich ausprobierte.
    Nach 1 Stunde verabschiedeten wir uns von den beiden und machten uns auf den Weg zu einem Hostel, bei dem es abends freien Pudding geben solle. Das Hostel hatte zwar leider keine Dormbetten mehr frei, da wir aber unbedingt den Pudding mit Eis probieren wollten entschieden wir uns das vorletzte freie Doppelzimmer zu buchen, es war ja nur eine Nacht.
    Wir konnten also den Abend kaum abwarten und so war es dann um 8 Uhr soweit und wir bekamen unseren lang ersehnten Schokopudding mit Vanilleeis. Neben dieser Köstlichkeit gab es auch eine "Soziale Stunde" zwischen 8 und 9 Uhr, wo jeder seine elektronischen Begleiter bei Seite legen sollte. Wir sahen die Chance und starteten eine Runde Pictionary. Nach einem langen und knappen Spiel wurde noch ein bisschen Gitarre gespielt und gesungen und dann ging es auch schon ins Bett um am nächsten morgen frisch nach Picton und zur Nordinsel zu starten.