Erinnerungen werden wach

May 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir stoppten in der Nacht auf einem Parkplatz nahe Banfs da die Unterkünfte, die wir auf dem Weg vorher abgeklappert hatten deutlich über unserem Budget lagen. Morgens fuhren wir ein wenig durch die wunderschöne Ortschaft die vor allem für den Nationalpark und sein Skigebiet bekannt ist.

Weiter ging es nach Calgary in dem Stephan vor sieben Jahren das Erste Mal einen Fuß nach Kanada gesetzt hatte. Nach ein paar Stunden in der Innenstadt ging es weiter, wie damals, nach Olds. Stephan war voll im Element und teilte sein Wissen gerne. So kamen wir schließlich nach Olds, zum Haus von Justin, dem engsten seiner kanadischen Freunde.
    Wir verbrachten den Abend gemeinsam und teilten Erinnerungen. Als wir uns am nächsten Morgen verabschiedeten war Justin nicht länger nur noch Stephans Freund.
    Wir trafen außerdem noch einen weiteren Freund, Ryan und besichtigten das wenige, was es in Olds gab. Kim bekam von Stephan sogar eine persönliche Führung durch die Schule und traf ein paar der Lehrer.
    Da Justin arbeiten musste zogen wir weiter und verbrachten eine Nacht auf einem freien Campingplatz mit Shae, einer weiteren Freundin von früher, und ihren Freunden. Wir genossen das beisammen sein am Lagerfeuer und fuhren am nächsten Morgen weiter Richtung Edmonton. Bevor wir jedoch dort ankamen hielten wir noch einmal in Red Deer um ein weiteres bekanntes Gesicht für Stephan abzuklappern (Stefanie). Nach ein wenig plaudern ging es nun aber endlich weiter, denn West Edmonton Mall wartete...