Ein super Angebot an kostenloser Bildung

June 27, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

So langsam nahte unser letzter Stopp unserer Nordamerika-Reise. Doch bevor diese enden konnte fehlte noch ein wichtiger Ort: die Hauptstadt der Staaten und gleichzeitiger Wohnort des Präsidenten Trump.
    Wir machten uns also auf den Weg nach Washington, DC.
    Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns mit der S-Bahn auf zum riesigen Parkgelände, wo sich alle Monumente, viele Museen und die wichtigsten Gebäude, darunter auch das weiße Haus, befinden. Da dieser Park jedoch zu groß ist, um alles an einem Tag zu erkunden, verbrachten wir auch noch den nächsten Tag damit die Monumente zu besichtigen. Als kleine Stärkung für so einen voll gepackten Tag trafen wir uns morgens mit Alison, der vierten und somit letzten Schwester im Bunde, zum frühstücken.
    Da unser Airbnb für die nächsten Nächte schon gebucht war, fuhren wir am Abend zu unserer neuen Unterkunft, wo wir auf Hazi und Muhammad trafen. Wir verbrachten den Abend gemeinsam mit einer gemütlichen Runde Bierpong und Ring of fire.
    Die verbleibenden zwei Tage in Washington verbrachten wir damit, dass kostenlose Bildungsangebot wahrzunehmen. Denn wie wir vorher schon gehört hatten, waren alle Museum um den Park herum mit freiem Eintritt verfügbar. Diese waren zudem auch gut aufbereitet und interessant präsentiert.
    Zum Abschluss trafen sich Kim und Stephan noch einmal auf einen Kaffee mit Alison, während Basti weiter die Museen erkundete, bevor es nach Baltimore ging.