Über den Wolken

August 20, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 34 °C

Wir kamen morgens um 5 in Huaraz an und folgten Lian und Jeroen zu ihrem Hostel. Sie hatten im Internet gelesen dass man hier schon seinen Raum morgens bekommen könnte trotz Check In um zwei.
    Das Hostel hatte aber keine weitere Verfügbarkeit, anstelle dessen wurden wir an einen Mann anvertraut der uns zu seinem nahen Hostel brachte. Im Nachhinein stellte sich das als großes Glück heraus, denn während wir ein super billiges Dreibettzimmer nur für uns bekamen und dieses auch schon bei unserer Ankunft beziehen durften, mussten die Anderen eine Stunde Warten um in ihr Zimmer zu kommen.
    Um das Problem an dieser Lage zu verstehen muss man sich vorstellen eine Nacht im Bus auf einer Straße zu verbringen die quasi nur aus U-Kurven besteht da wir von Meeresspiegel auf 3050m Höhe fuhren und das alles mit eher mäßig bequemen Sitzen.
    Wir verbrachten den ersten Tag mit Schlafen und Aklimatisieren, um eine mögliche Höhenkrankheit zu vermeiden und gingen abends wie gewöhnlich mit den anderen auf Nahrungssuche. Viel mehr machten wir nicht denn am nächsten Morgen ging es früh los, um eine der Wanderungen zu machen, für die Huaraz bekannt ist: Die Laguna Churup.

Wir formten mit dem Großteil unserer Mitfahrer im Transportvan eine Gruppe und erklammen den anspruchsvollen Weg gemeinsam. Danach ging es völlig erschöpft zurück wo wir zu Abend aßen.

Wir entschieden uns am nächsten Abend schon weiter zu fahren um Machu Picchu zu machen. Die anderen Beiden machten am nächsten Tag noch eine Tour während wir zu einem Aussichtspunkt über der Stadt wanderten. Danach trafen wir uns für ein letztes gemeinsames Mal und dann hieß es auch schon Abschied nehmen.
    Ursprünglich war geplant gewesen sich in Cusco wiederzusehen jedoch wurde ihr Flug gecanceled und so war dies unser Abschied von unseren langen Reisegefährten.