Ist es noch weit?

August 23, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 5 °C

Nach einem Umstieg mit ein paar Stunden Aufenthalt in Lima, wobei wir die Stadt als nicht sehr schön empfanden, ging es weiter nach Cusco.
    Bevor wir in den Bus stiegen wussten wir zwar worauf wir uns einließen, als es hieß 22 Stunden Fahrt bis zum Ziel, jedoch wurden hieraus wegen dem schlechten Verkehr dann plötzlich 25 Stunden Fahrt. Als wir dann endlich vollkommen hungrig, da ja nur Frühstück eingeplant war, in Cusco ankamen mussten wir erstmal ein Hostel finden. Dies ging dann aber zum Glück Recht schnell.
    Der Plan für Cusco war simpel:
    Ankommen eine Tour zum Machu Picchu buchen und wieder nach Lima fahren. Da wir jedoch ein wenig Zeit hatten und wir nicht direkt am nächsten Morgen mit der zwei Tages Tour starten wollten verbrachten wir noch einen Tag mehr in Cusco. An diesem Tag besuchten wir den großen Markt, sowie die das Stadtzentrum. Abends gingen wir zusammen mit einem Päarchen aus Irland, Ciara und Sean, etwas essen und dann früh ins Bett, damit wir am nächsten Morgen mit voller Kraft die Tour zum Machu Picchu starten konnten.

Nach dem zwei Tagestrip kehrten wir nach Cusco zurück und verbrachten noch einen Abend mit Ciara uns Sean bevor es dann am nächsten Tag mit dem Bus zurück nach Lima ging.