• Day 235

Caipis egal wo man hinschaut

September 3, 2017 in Brazil ⋅ ☀️ 25 °C

Rio der letzte Stop einer unglaublichen Reise, nicht mehr lange und wir würden wieder in der Heimat sein...

Von unserem kurzen nächtlichen Flug noch ein wenig fertig, ruhten wir uns den ersten Tag aus und gingen abends nur kurz was essen. Als wir nachts versuchten zu schlafen wurden wir von unzähligen Mücken geplagt und so wurde das mit dem Schlafen nichts. Unter anderem deswegen suchten wir uns am nächsten Morgen ein anderes Hostel. Auch dieser Tag verlief Zwecks Schlafmangel wieder ruhig mit einem Strandbesuch.
    So schnell waren auch schon die ersten zwei Tage vorbei und so nahmen wir uns vor am nächsten Tag zum Idol Christo Redandor zu gehen - heute, vier Tage später haben wir es auch endlich geschafft....
    Wir verbrachten unsere Zeit tagsüber mit Spaziergängen durch die Stadt und faulenzen am Strand und abends in der Hostel Bar, die eine Stunde am Abend den ersten Caipirinha aufs Haus ausschenkte und am Strand, wo man zufälligerweise die Caipirinhas auch billig bekam.
    Am Freitag Abend gingen wir mit Inna, Nik und weiteren Leuten aus unserem Hostel in den belebten Stadtteil "Lapa", um dort auf der Straße ... Caipirinha zu trinken und Life Samba zu hören, hierbei trafen wir auch die Gruppe von Freunden wieder, die wir bei unserem Flug nach Rio kennen gelernt hatten.