Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

Kap Arkona

10. Oktober 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 10 °C

Bei wunderschönem Wetter🌞aber
    9 Grad😮 fahren wir zum Parkplatz nach Putgarten. Von dort laufen👍 wir zum Kap, weiter zum Ausblick am Siebenschneiderstein. Dort gehen wir die Stufen zum Strand hinunter der eigentlich zu 90% aus Steinen besteht. Wir "laufen und steigen" weiter in Richtung Nordstrand. Der Steinstrand hört auf und ein wunderschöner ganz feiner Sandstrand empfängt uns😄 Ein Traum, keine Wellen weißer Stand kristallklares Wasser👍👍👍. Wir laufen ein ganzes Stück und gehen dann Treppen noch oben. Von dort führt uns der Weg, immer an der Steilküste entlang bis zum Kap zurück und weiter zum Parkplatz nach Putgarten. Eine schöne Wanderung, es waren ca.13000 Schritte, ca 9.km. Nun zurück in die Ferienwohnung. Wir haben für heute Abend im Gasthaus "Zur Schaabe" Plätze bestellt. Und es war sehr lecker😋😋
    Dorsch🐟 gebraten mit Bratkartoffeln und Beilage. Danach noch einen kleinen Verdauungsspaziergang am Meer👍😄👍 Und nun Feierabend.👍