Duftnote Wald

May 28, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 22 °C

Hoi ihr Lieben,
    die Insel Mljet ist heute unter unsere Räder gekommen und hat dabei eine wahnsinnig gute Figur gemacht.
    Sie wird auch „die grüne Insel“ genannt und von den vorherrschenden 5 Arten Wald, die es auf der Insel gibt, haben wir heute jeden durchradeln. 🌳 Wunderschön und so wohlig duftend. 😍 Die Duftnote Wald kroch uns in die Nase, während sich die Pinien, vollbeladen mit Kienäppeln, in alle erdenkliche Richtungen bogen.
    Die eine existierende Straße führte uns über 37 km über die gesamte Insel. Sie schlängelte sich bergauf, ließ uns wieder runter cruisen, nur um gleich danach wieder bergan unterwegs zu sein.
    Kaum jemand war hier unterwegs… wir genossen den Fahrtwind im halboffenen Trikot und fuhren von Sobra, durch das verschlafe Dorf Babino Polje bis nach Polace. Dort baumelten unsere Füße über den türkisfarbenen Wasser, bevor wir in den Nationalpark Mljet eintauchten.
    Auf wunderschön angelegten Radwegen zogen wir unsere Bahnen entlang der Salzseen durch den würzig duftenden Wald bis ins Fischerdorf Soline. Eine grosszügige Pause haben wir dann direkt am Wasser eingelegt - da lässt es sich ganz wunderbar ruhen.
    Unser Ziel erreichten wir in Pomena, wo wir auf den Katamaran zur Weiterfahrt gewartet haben. Natürlich angemessen mit einem leckeren Getränk. 😋
    Mit dem Katamaran sind wir am Abend bis zur Insel Hvar gefahren.
    Hier werden wir morgen die nächste Inselgeschichte schreiben. 🤩

Liebe Grüße