ein Katzensprung auf der Insel Hvar

May 29, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Hoi ihr Lieben,
    nach dem xten Glas Wein im schönen Städtchen Stari Grad, möchten wir euch ein Update senden. 😇
    Heute Morgen sind wir noch in Hvar Stadt aufgewacht und nach dem Frühstück am Hafen mitten durch die Stadt gerollt. Uralt und wunderschön hat sie sich uns gezeigt - da könnte man getrost in den Gassen verloren gehen und es wäre nur halb so schlimm. 😍
    Schon bald zog es uns auf dem Sattel aus der Stadt und stetig nach oben. Über 7km kletterten wir bergauf… inmitten kleiner, aber sehr besonderer Vegetation. In Brusje tauchten wir in die Lavendelwelt der Insel ein und der Duft betörte uns auf der gesamten Fahrt! Lavendel und Ginster soweit das Auge reicht und dann das Meer - es war unfassbar schön. 🤩
    Wir cruisten… stressfrei, gedankenverloren, träumend, grinsend und glücklich. 🚴‍♀️🚴🏻‍♂️
    Nach 23 km und 650 Höhenmetern erreichten wir bereits Stari Grad.
    Damit fiel für uns der Startschuss für einen richtigen Flitternachmittag: Wein trinken, in den schmalen und bildschönen Gassen schlendern, am Hafen die pompösen Jachten bestaunen, ganz fein Essen und das oft… sehr zum Leid von Andrej, haben wir vor lauter Wein & Oliven doch glatt das Eis essen verpasst. 😜
    Morgen früh haben wir das Frühstück in Vrboska geplant und dann nehmen wir Kurs auf das Inselende!

Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend - fühlt euch lieb gedrückt
    die Neffs