Die letzte Etappe

June 3, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Hallo Zusammen,
    hier in Kroatien brennt bei 30 Grad die Sonne gerade wahnsinnig heiß. Gestern morgen sind wir deshalb schon früh aufs Rad gestiegen. Wir hatten die Etappe von Drvevnik nach Dubrovnik auf dem Plan. Unsere Schlussetappe führte uns auf 124 km mit 1250hm zunächst an den Bacina-Seen vorbei. Damit tauchten wir in eine Region des Landes ein, die uns wieder ein ganz neues Gesicht zeigte. Die Seen bilden das Neretva-Delta, welches bekannt für die Orangenplantagen ist.
    Wir durchquerten das Delta und rollten anschließend dem Neum-Sektor entgegen. Wir passierten die Grenze zu Bosnien Herzegowina und zogen dort der Küste nach durchs Land. Eine kurze Passkontrolle später, ging es zurück auf kroatischen Straßen. Mit dem Fahrrad zur Grenzkontrolle rollen - das war auch gänzlich neu für uns. Die Kilometer sammelten sich auf dem Tacho, während wir an den Muschelfarmen des Südens entlang fuhren. Wir waren flott unterwegs, plünderten an einer Tankstelle die Wasser- und Colavorräte und erreichten nach 5:20 Stunden unser Hotel. Die Mitarbeiter begrüßten uns feierlich - gleich mehrmals durften wir von unserer Tour berichten.
    Am Abend durften wir dann ein Hochzeitsgeschenk einlösen, denn bei Abreise erhielten wir einen Gutschein für ein Highlight in der Stadt. Wir waren zu Gast auf einem großen Holzsegelboot aus dem 16. Jahrhunderten. Mit Blick auf die Altstadt und dem Sonnenuntergang ließen wir uns das Abendessen und die Getränke schmecken. Klingt kitschig? Wir können das sogar noch toppen, denn Delfine sprangen aus dem Wasser! Es war einfach genau so ein besonderes Erlebnis wie der Gutschein wohl enthalten sollte.
    Die Stadt haben wir heute erschlendert. Natürlich mit Eis in der Hand - damit wir der Hitze trotzen können. 😉
    Von der Stadt erzählen wir euch aber morgen, denn da wollen wir noch einmal die Perspektive wechseln. 😎
    Ansonsten haben wir heute die Annehmlichkeiten unseres Hotels genossen - hoch oben über dem Meer haben wir im Pool gebadet und vom Sonnenbett aus die Aussicht angestarrt.

Bis morgen ihr Lieben - genießt den Samstagabend.

die Neffs
    🙋‍♀️🙋‍♂️