heisse Phase

June 2, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Hoi Zusammen,
    Frühstück in Split und Abendessen in Drvenik. Dazwischen liegen 104km und 1350 Höhenmeter. 😎
    Für Kurzentschlossene ging es heute morgen zur Stadt raus und gleich in die Berge. Die Küstenstraße haben wir mit Blick auf das große Einzugsgebiet nicht angesteuert. Zwischen den Hügeln des Hinterlandes kletterten wir stetig nach oben. Stets begleitet von dem Gefühl Winnetou hat ganz sicher ein prüfendes Auge auf uns.
    Als wir oberhalb von Omis den ersten Blick auf das Meer und den Fluss Cetina erhaschen, schlägt unser Herz gleich schneller. Was für eine atemberaubende Kulisse!
    Wir cruisen aus der Höhe nach unten bis ans Meer, wechseln die Flussseite und starten durch das „Felsentor“ der Stadt mit dem zweiten Abstecher ins Hinterland.
    Überwuchert von üppiger Natur radeln wir in den Canyon und einmal mehr immer weiter nach oben. Mittlerweile brennt die Sonne unerbittlich und bei 30 Grad Lufttemperatur sind wir wohl definitiv mitten in der heissen Phase.
    In Brela kommen wir aus den Bergen zurück an die Küste und nehmen direkt Kurs auf Drvenik. Jetzt also wieder mit Meerblick - Griff am Lenker tief und los. 🚀
    Die Sonne hat so unerbittlich gebrannt, dass wir direkt nach Ankunft die Haxen ins Meer gehalten haben… sah glaube ich lustig aus, denn die Radlerhose hatten wir natürlich noch an. 🤣

Mittlerweile hat auch das Radler am Strand geschmeckt und die Futterverwerter waren auch schon am Werk.
    Jetzt heißt es Akkus auffüllen, damit morgen der Sprung nach Dubrovnik klappt. 🙃

Fühlt euch fest gedrückt
    die Neffs