Huch, oh und eieiei 😂

August 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 30 °C

Hoi ihr Lieben,
    85 km standen heute auf dem Programm. Vom Oberuckersee bis nach Ueckermünde.
    Es rollte gut und so flogen die Kilometer nur so dahin. Wir wurden von Kranichen auf den Wiesen begleitet und der Usedomradweg brachte uns durch die Felder und von Dorf zu Dorf. Fahrradreisende gibt es einige und doch sind wir die meiste Zeit alleine unterwegs - hin und wieder freundlich grüßend - denn Gepäck auf der Hinterachse, verbindet. 😉
    In Prenzlau rollen wir am Mitteltorturm und der mächtigen Marienkirche vorbei und gleich anschließend nehmen wir Kurs auf Pasewalk. Zur Mittagspause haben wir noch das Gefühl die Tour heute in Rekordzeit zu beenden.🤭 Da sind unsere Gedanken wohl ohne Berücksichtigung der Bodenbeschaffenheit ausgeschweift. Gleich im Anschluss wurde uns gezeigt, warum wir Gravel Fahrräder nutzen. 🫣 Wir bogen in den Wald ein und der Sand wurde immer tiefer. Sagen wir es so: Da brachte mich weniger das Trampeln zum Schwitzen, dafür das Schlingern, das Rutschen, das Einsinken und die Tatsache, das Vorderrad und Hinterrad grundsätzlich in unterschiedliche Richtungen wollten. 😂
    Nachdem wir erfolgreich die Velos durch den Sand gequält hatten, ging es gleich im Wald weiter - richtig cool und mit einigen Huchs, ohs und eieieis von mir verbunden. 😅
    Ueckermünde - Andrej würde es wie folgt zusammenfassen: Wir sind da, sitzen am Markt, saufen Bier und futtern Fisch. 🙃 Zusätzlich haben wir uns noch den Hafen angeschaut, denn gelegen an der Mündung der Uecker ins Stettiner Haff, haben wir die Vorboten der Ostsee bereits erreicht.

von Herzen
    die Neffs