Ostseesand unter den Füßen

August 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Hoi ihr Lieben,
    in Ueckermünde schauten wir aus dem Fenster und waren verdammt guter Dinge - da waren sogar ein paar Stücken blauer Himmel sichtbar. Zur Haustür raus und mit Blick in Reiserichtung sah es schon ganz anders aus… nämlich tiefblau bis schwarz. ⛈ Na dann mal los: Heute hatten wir immerhin eine Wegstrecke von 108km geplant. 😇
    Wir querten zunächst den Anklamer Stadtbruch und wurden von unzähligen Vogelarten flankiert. Umgeben von völliger Ruhe zogen wir einsam dort entlang. In Anklam wollten wir zu Kaffee und Kuchen im Hofcafe einkehren. Geschlossen. 🔐 Die nette Dame entdeckte uns aber im leichten Nieselregen und so bekamen wir trotzdem die notwendige Marschverpfelgung.
    Von dort ging es am Peenetalmoor entlang und der Insel Usedom entgegen. Über eine Brücke eroberten wir schließlich die Ostseeinsel und immer wieder ließ sich natürlich auch die Ostsee blicken!
    Wie cool ist das bitte… da sind mir dem Fahrrad bis an Meer gefahren. 💪
    Usedom haben wir erst einmal längs vermessen und kurz vor der polnischen Grenze haben wir Albeck nördlich von uns ins Visier genommen. Ein Eis an der Seebrücke und Veloflanieren auf der Promenade und dann sind wir dem Trubel wieder entflohen. 🤭
    Von Albeck aus mussten wir noch ein ganzes Stück weiterfahren und unbedingt musste ein Boxenstopp in der Waschanlage her - wir waren nämlich wieder mal offroad unterwegs und bei Schmuddelwetter war das ne richtige Sauerei. 🫢
    Mittlerweile sind wir in Zempin gelandet. Die Füße haben wir, trotz grauem Himmel, in den Sand und ein kleines bisschen auch in die Ostsee getaucht. Zwischen den Sanddünen auf die Wellen der Ostsee zuzulaufen ist übrigens noch genauso sensationell wie damals als kleines Mädchen. 💙
    Wir schicken euch allen nen herzlichen Gruß zum Start ins Wochenende
    🙋‍♀️🙋‍♂️