über Rügen geflogen

August 21, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Hoi ihr Lieben,
    die Sonne ist auch hier im hohen Norden zurück und wir sind heute gefühlt über Rügen geflogen! Was für eine tolle Insel!
    Von Stralsund aus sind wir direkt rüber auf die Insel geradelt und dort an der Küste entlang gefahren. Quer durch die Idylle, oft mit Blick aufs Meer, mit Sicht auf die tollen Reetdächer, über Felder und Wiesen. Der Radweg war mal sensationell neu, mal war es ein Feldweg, mal eine Schotterpiste und mal ein Waldweg. Egal was er war, wir hatten eine riesige Freude beim Fahren und so steuerten wir die unterschiedlichen Ziele an: In Putbus gab es Kuchen, in Sellin gab es den Blick auf die schöne Seebrücke, in Binz gab es Softeis am Strand und überall gab es herrliche Landschaft! Wir sind durch wunderbare Dörfer gerollt, haben schöne Buchten gesehen und schließlich auch den Koloss von Prora (der Gebäudekomplex zog sich auf einer Länge von 4,5km) besucht. Alles in allem haben wir uns auf 95 km ein ganzes Stück über die Insel geradelt, geschlemmt und informiert. 😋
    Angekommen sind wir letztendlich in Sassnitz. Etwas skeptisch sind wir zur Ortserkundung losgezogen… und dann wurden wir richtig überrascht. Die längste Mole Europas (sind wir natürlich abgelaufen), ein Leuchtturm, ein Strand zum Bummeln und eine kleine, aber richtig herzige Altstadt. Da haben wir einen tollen Abend verbracht.

Lasst das Wochenende entspannt ausklingen und fühlt euch lieb gegrüßt
    die Neffs
    🙋‍♂️🙋‍♀️