ein letzter Tanz

August 22, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Hoi ihr Lieben,
    in Sassnitz sind wir heute Morgen gestartet und es sollte ein langer Tag werden… es gab einfach so viele schöne Ecken auf den heutigen 103 km anzugucken. 😇
    Zunächst mussten wir ein paar Höhenmeter machen, denn wer Steilküste anschauen möchte, muss erst durch den Nationalpark Jasmund nach oben. Dort war der berühmte Königsstuhl unser Ziel und natürlich haben wir die Aussicht auf die Kreidefelsen sehr genossen.
    Von dort sind wir über Lohme nach Glowe gefahren und da mussten wir am Meer einen kurzen Stopp machen. Als kleines Mädchen bin ich da nämlich mal mit einer Getränkeflasche über die Düne geturnt. 😉
    Über die Schaabe haben wir uns dann ganz in den Norden der Insel gebracht und im kleinen Fischerdorf Vitt einen Halt eingelegt. Der Ort gilt als Bilderbuchort und das unterschreiben wir sofort. Eingebettet in eine Ufersenke ist Vitt wirklich eine kleine Perle, in der die Zeit stehen geblieben ist. Von dort lockten uns bereits die Türme von Kap Arkona und von dort aus, lag die Ostsee weit unter uns während wir oben durch die Natur rollten.
    Es war zu verlockend und außerdem hatte Andrej ja ein Versprechen gemacht… 😉 Wir stiegen also ganz spontan ab und da war er plötzlich, ein Ostseestrand, wie ich ihn von früher kenne. Der Sand war wunderbar fein, weich und natürlich hell. Es windete ein bisschen und kleine Wellen liefen an den Strand. Es war leer, nur hin und wieder lagen ein paar entspannte Zeitgenossen im Sand. Ich steckten die Füße tief in den Sand, während Andrej das Outfit wechselte und eben mal schnell in der Ostsee abtauchte. 🤩
    An der Nordküste der Halbinsel Wittow querten wir einen Märchenwald. An der Steilküste entlang fuhren wir durch einen Wald voller Krüppelbuchen und wir mochten es so sehr.
    Wir querten den nördlichen Teil der Insel Rügen komplett, stiegen auf die Wittower Fähre und ließen uns dann für den Schlusspurt wieder an Land absetzen. Auf nach Bergen auf Rügen.
    Hier endet unsere Radreise und morgen steigen wir in den Zug und fahren zu meiner Familie.
    Wir haben die Erinnerungen von 6 wunderbaren Etappen im Gepäck. 🤩
    Wir haben etwas mehr als 600 km in den Beinen, die vollgestopft mit herrlichen Eindrücken sind.
    Wir haben die Ostsee erradelt und so auf eine Art und Weise kennengelernt & wiederentdeckt, die uns viel Freude bereitet hat.
    Und für uns steht jetzt ganz sicher fest: das war nicht die letzte Radreise! 🌍
    Wir sagen einmal mehr herzlichen Dank, seid ihr mit uns unterwegs gewesen!
    Wir schicken nen dicken Gruß an jeden von euch

die Neffs
    🙋‍♂️🙋‍♀️