Fällt das unter Höhenrausch?

April 22, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Eine der Königsetappen unserer Tour stand uns heute bevor und ehrlich gesagt sind wir auf den 91 km nicht aus dem Schwärmen herausgekommen. Direkt ab Leonidio führte uns die Straße steil und lang auf ein Hochplateaus hinauf. In wunderbaren Haarnadelkurven schlängelten wir uns in die Höhe - hielten den Blick auf die umliegenden Berge und kletterten so bis auf 1000 Höhenmeter. Dort oben angekommen warteten weitere 7 Anstiege auf uns… und noch so vieles mehr.
    Die Natur war wunderschön! Felsen, die über und über mit Büschen in den schönsten Grüntönen bewachsen waren. Überall leuchteten bunte Wildblumen in rot, rosa, orange und gelb. Immer wieder kletterten wir hoch, und cruisten über die sich durch die Natur schlängelnde Straße nach unten. Einsam waren wir unterwegs, aber wenn jemand kam, dann wurde ausgiebig gewunken - Lebensfreude pur.
    In einem abgelegenen Dorf hielten wir für eine Cola an und wurden von einem älteren Herren lächelnd auf eine kleine Portion Obst eingeladen. Er wusste wohl, dass wir den Fruchtzucker für den nächsten Anstieg dringend benötigen. Steil ging es nach oben, herrlich war die Aussicht, spektakulär das Drumherum und so ging der Tag mit insgesamt 1781 Höhenmeter dahin.
    Letztendlich rollten wir wieder hinab zur Küste und Monemvasia entgegen. Hier tauchten wir zwischen uralte Fassaden in schmale Gassen ein waren vom Fleck begeistert. Was ist das für ein wunderschöner Ort? Wir hätten fast kein Ende auf unserer Entdeckungstour gefunden.
    Hinter jeder Hausecke wartete eine neue wunderschöne Ecke darauf, dass um die herumgeschaut wird - unbeschreiblich schön!
    Völlig überwältigt, von den vielen tollen Eindrücken - lassen wir jetzt den Abend ausklingen… hier auf unserem Felsen mitten im Meer.
    Eure Neffs