Andrej‘s Definition: heute ist Ruhetag

April 23, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen sind wir fix zum Leuchtturm gelaufen - denn das Frühstück war erst ab 8:30 Uhr bereit. Im Anschluss haben wir die Räder durch die engen Gassen der kleinen Stadt geschoben und uns startklar gemacht. Die Stadt Monemvasia, die sich so an den Felsen im Meer kuschelt, haben wir hinter uns gelassen. Es ist an der Zeit vom Zeigefinger auf den Mittelfinger zu wechseln - betrachtete man einmal die Halbinsel Peloponnes, die aussieht wie eine Hand, dann hat man grob eine Vorstellung von unserem Ortswechsel.
    Nachdem wir ein wenig Höhe gemacht hatten, verloren wir die Küste aus den Augen und zogen auf einer etwas größeren Straße in den Westen. Wir fanden uns, zwischen einigen sehr freundlichen Griechen, zum Kaffee in einem abgelegenen Ort ein und zogen ansonsten recht zügig auf den langen Geraden dahin. Der Gegenwind blies uns kräftig ins Gesicht und während Andrej das Zugpferd war, versteckte ich mich dahinter im Windschatten und folgte unauffällig.
    Zurück an der Küste, schalteten wir wieder in den Cruisermodus und hielten die Augen offen… wir wussten, hier wartet noch ein altes Schiffswrack darauf von uns entdeckt zu werden.
    Wir fanden die Dimitrios - die sich 1981 im Hafen losriss und dann auf den Strand lief - und gingen auf einen kurzen Strandspaziergang.
    Zurück im Sattel meisterten wir die letzten der 73 km und 820 Höhenmeter bis nach Gythio. Am Pool sitzend, mit Blick auf den Strand, kann der Ruhetag hier heute entspannt ausklingen… morgen wartet immerhin wieder ein Kracher auf uns. ⛰️
    Eure Neffs