Porto bis Marignana

April 17, 2022 in France ⋅ ☀️ 12 °C

Ostersonntag! Start mit einem leckeren Frühstück beim Bäcker in Porto und strahlend blauem Himmel!
    Heute war ein Tag mit vielen Tieren und nur wenigen Wanderkilometern.
    Mit dem Taxi zum Einstieg zur Spelunca Schlucht, viel Wind, keine Menschen, dafür eine Ziegenherde! 😊
    In Evisa ein zuwendungsbedürftiger Esel, Pause bei Cappuccino mit Sahne, dann gemütlich weiter Richtung Marignana. Da ging’s gleich durch einen tollen Kastanienwald und kaum kamen wir um die Ecke, da flüchtete ein korsisches Wildschwein aus der Hecke!
    Ein paar wilde Hausschweine haben wir auch von weitem gesehen.
    An einem wunderschönen, aber eiskalten Bach haben wir eine lange Lese- und Badepause gemacht 😊, allerdings hat Rafaela 4 Anläufe gebraucht - es war wirklich kalt!
    Kurz vor Marignana wieder von Schweinen zerwühlter Kastanienwald - muss ein Paradies für sie sein! Die teils sehr alten Bäume sind wunderschön!
    Die Gite d‘Etape mit Campingplatz ist sehr urig und es ist viel los, wohl auch viele Einheimische, die dort essen und sich treffen.
    Wir verbringen noch Zeit mit Fotografieren unserer Ausrüstung und einem Spaziergang durch den kleinen Ort.
    Wir treffen Susanne wieder und auch eine gemischte Gruppe aus Deutschen und Franzosen, mit denen wir gemeinsam essen.
    Überraschend wird noch ein Konzert mit korsischen Liedern angekündigt: das war ein tolles Erlebnis und passt zum besonderen Feiertag!