• Camp d‘Argent bis Merveilles

    26 Jun 2022, Perancis ⋅ ⛅ 18 °C

    Wieder ein abwechslungsreicher, wunderschöner Tag! Der erste, an dem wir den Eindruck haben, jetzt „so richtig“ in den Alpen zu sein und uns winzig klein fühlen in dieser riesigen Szenerie!
    Start heute spät: Frühstück in der Gite um 7.30 Uhr, noch zwei gefriergetrocknete Abendessen geschenkt bekommen von einer Frau, die den Weg südwärts gegangen ist und morgen ihre Tour beenden wird.
    Es beginnt angenehm mit einem „Guten Morgen-Gespräch“ mit einem sehr freundlichen Nationalpark Mitarbeiter (wir sind jetzt im Nationalpark Mercantour) und der Weg führt uns durch wahre Blütenparadiese. Fast unmerklich verändern sich die Pflanzen, dann auch das Gestein.
    Plötzlich die ersten Geier und bald danach im immer felsigeren Gelände die Pfiffe der Murmeltiere und die ersten Gämsen! Nach einem steilen Aufstieg auf 2430m können wir endlich auf die andere Seite schauen, wo uns ein See nach dem anderen erwartet. Pause und Kaffee!
    Durch bunte Felsen von weiß bis zu allen Violett-Schattierungen (auch die Blüten haben dieselben Farben!) geht es schließlich hinunter zur Refuge, wo es tatsächlich Kuchen gibt, wie von Reinhard angekündigt. Und dann auch endlich eine Badegumpe für Rafaela!
    Uns erwartet ein ruhiger Abend mit phänomenalem Zeltplatz!
    Baca lagi