• Day 37

St. Cerque - Dole - St. Cerque

July 29, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern haben wir bereits im Schlafsack liegend umgeplant. Uns fiel auf, wie gut es uns beiden auf dem sehr kleinen Campingplatz mit Küche und Sitzgelegenheiten gefällt und wir fragten uns, warum wir nicht einfach einen Wandertag von hier aus einlegen (ein Wandertag wäre ja wirklich mal was anderes zur Abwechslung 😅). Außerdem haben wir 2017 auf dem Jurahöhenweg am letzten Tag einen Gipfel ausgelassen, den 1677 m hohen Dole.

Also sind wir heute morgen ohne Zeltabbauen und mit ganz leichtem Gepäck durch vertraute Juralandschaften nach oben, blieben eine gute Stunde dort, um den nicht ganz klaren Blick über den Genfer See zu genießen, landeten schließlich bei leichtem Regen in einer Berghütte und nutzen die Tatsache, dass klimatisch sicher kein geeigneteres Wetter mehr für ein Käsefondue mehr kommen würde und bestellten eines. Lecker!

Den Rest vom späten Nachmittag verbringen wir am Campingplatz, lesen, schreiben und freuen uns auf das Weiterlaufen morgen.