Travers bis Vue des Alpes

August 4, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Am Ende waren es doch wieder 32,6 km und 1150 Höhenmeter. Das sammelt sich auch hier im Jura ganz schön zusammen.
    Insgesamt haben wir heute die 40.000 Höhenmeter überschritten!
    Ein sehr heißer und leider auch schwüler Tag obendrein, und dennoch wieder wunderschön.

Bereits um 7:00 Uhr waren wir am kleinen Supermarkt im Ort und stärken uns mit Kaffee und Pain au Chocolate. Weiter über Noiraigue und dann den Berg hinauf. Lange an einem Abhang entlang im Schatten spendenden Wald, wo immer es geht stärken wir uns in Gasthäusern mit Eis und Rivella ( und einmal probieren wir die regionale Spezialität mit Meringue!).

Alles ist sehr trocken, und hier wachsen kaum noch Blumen am Wegesrand. Entweder haben die Kühe alles bereits abgefressen, oder aber die Zeit ist jetzt nach einem Monat Trockenheit einfach vorbei. Wir erreichen gegen 17:00 Uhr Vue des Alpes und beschließen, nicht mehr die verbleibenden 8 km weiter zu einem Campingplatz zu laufen. Ein paar 100 m entfernt von der Straße bauen wir unser Zelt auf, essen zu Abend und hoffen, dass das Gewitter doch noch hier her zieht. Doch bislang bleibt es in der Ferne.